2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Zwei Teams des SVB stehen im Halbfinale

Rheurdt-Schaephuysen spielt gegen SV Budberg, SV Budberg II gegen GSV Moers III

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen des SV Budberg sind mit zwei Mannschaften im Halbfinale des Ernst-Vieler-Kreispokals vertreten. Das Kreisliga-Team des SVB hat dies durch ein Freilos erreicht, die erste Mannschaft aus der Niederrheinliga setzte sich jetzt knapp mit 1:0 (0:0) beim Kreisligisten Preußen Vluyn durch. Dabei verlangten die Vluynerinnen dem klassenhöheren Team alles ab und erst in der 80. Minute gelang Andrea Martini das goldene Tor für die Gäste.

Weitere Spiele:

VfL Repelen - SpVgg Rheurdt-Schaephuysen 1:4 (1:3). Vor allem im ersten Spielabschnitt war Landesliga-Tabellenführer Rheurdt-Schaephuysen überlegen, führte schnell durch die frühen Tore von Andrea Krancher (5.) und Nicole Dankwardt (16.).

Der VfL kämpfte weiter und wurde durch das 1:2 von Jennifer Schlittke (24.) belohnt, doch noch vor der Pause gelang Leyla Kamps das 3:1 (38.). Nach dem Wechsel sorgte Denise Hertkens in der 51. Minute mit dem 4:1 für die vorzeitige Entscheidung.

SV Menzelen - GSV Moers III 0:11 (0:5).Im Spiel zweier Kreisligisten war der SVM chancenlos. Der GSV III war völlig überlegen. Allein fünfmal war Maroua Jafoui erfolgreich und vier Treffer steuerte Annika Horz bei. Zudem trafen Isabella Heines und Rosa Kreider mit einem verwandelten Foulelfmeter.

Im Frühjahr kommt es in den beiden Halbfinalspielen zu folgenden Partien: SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen - SV Budberg, SV Budberg II - GSV Moers III. Das Endspiel findet dann im Mai statt.

Sicher ist aber auch jetzt schon, dass neben dem gesetzten Regionalligisten GSV Moers, die Spielvereinigung Rheurdt-Schaephuysen und der SV Budberg den Fußballkreis in der Saison 2015/16 im Niederrheinpokal vertreten werden. Zweit- und Drittvertretungen können am Niederrheinpokal nicht teilnehmen.

Aufrufe: 024.10.2014, 08:00 Uhr
Rheinische PostAutor