2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Budberg unterliegt im Halbfinale

Die SVB-Zweitvertretung zieht hingegen ins Endspiel ein

Verlinkte Inhalte

Schon vor den beiden Halbfinalspielen im Ernst-Vieler-Kreispokal stand fest, dass die Fußballerinnen des Niederrheinligisten SV Budberg und Landesligisten SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen den Fußballkreis Moers in der kommenden Spielzeit im Niederrheinpokal vertreten werden. Zweit- und Drittvertretungen haben dort kein Startrecht.
Der SV Budberg II der durch das 3:0 (1:0) gegen den GSV Moers III ins Finale am 14. Mai beim TV Asberg eingezogen ist, hat daher dort kein Startrecht. SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen - SV Budberg 1:0 (0:0). Überraschend gewann Rheurdt-Schaephuysen. Auf dem Ascheplatz fanden die eigentlich spielstarken Budbergerinnen nicht zu ihrer Linie.

Gerechtermaßen ging es nach 45 ausgeglichenen Minuten torlos in die Pause. Rheurdt-Schaephuysen kämpfte mit viel Einsatz und war vor allem bei Kontern gefährlich. Das Siegtor schoss Marie-Kristin Balzert (61.). SV Budberg II - GSV Moers III 3:0 (1:0). Im Duell der beiden Kreisligisten setzten sich die Gastgeber klar durch. Budberg II ging bereits nach sieben Minuten Stefanie Behrens in Führung. Fünf Minuten nach der Pause erhöhte Nina Hegmann auf 2:0. Das 3:0 machte Lisa Baum.
Aufrufe: 016.4.2015, 18:14 Uhr
RP / rkAutor