2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Olaf Oidtmann
F: Olaf Oidtmann

Zwei Spitzenspiele in der B-Junioren-Niederrheinliga

Erster gegen Vierter heißt es in Mönchengladbach, Zwei gegen Drei in Oberhausen

Verlinkte Inhalte

Am 16. Spieltag der B-Junioren-Niederrheinliga hat der Spielplan gleich zwei Spitzenspiele bereit gehalten. Während in Mönchengladbach die U16 Teams der Borussia und des MSV Duisburg aufeinander treffen, will die SG Unterrath bei Rot-Weiß Oberhausen für eine Überraschung sorgen. Am Tabellenende empfängt Bayer Uerdingen die U16 von Rot-Weiss Essen und in Hamborn kämpften die Sportfreunde um den Sprung auf einen Qualifikationsplatz. Der Spieltag in der Vorschau:

Fortuna Düsseldorf II - SC Kapellen-Erft (So 11:00)
Durchaus zufrieden konnte der Trainer des SC Kapellen, Timo Haep, mit den Auftritten seiner Mannschaft in der Rückrunde sein. Dennoch gab es für die Gäste noch keinen Punkt in der Rückrunde und leichter wird die Aufgabe beim Vizemeister Fortuna Düsseldorf II nicht. Davon beunruhigen lässt sich sowohl die Mannschaft als auch der Trainer nicht, da die nötigen Punkte zum Klassenerhalt gegen die direkten Konkurrenten eingefahren werden sollen.

SC Bayer 05 Uerdingen - Rot-Weiss Essen II (So 11:00)
Im Abstiegskampf stecken auch Bayer Uerdingen und die U16 von Rot-Weiss Essen, die im direkten Duell aufeinander treffen. Die Gastgeber haben nach dem Unentschieden in Düsseldorf, als ein 0:3-Rückstand noch in einen Punkt umgewandelt wurde, sicherlich einiges an Selbstvertrauen getankt, um drei Punkte gegen die Essener einzufahren.

Borussia Mönchengladbach II - MSV Duisburg II (So 11:00)
Dank des Sieges im Nachholspiel gegen Essen hat die U16 von Borussia Mönchengladbach wieder die Tabellenführung übernommen. Im Spitzenspiel gegen die U16 des MSV Duisburg können die Gladbacher einen direkten Konkurrenten auf sieben Punkte distanzieren und einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung machen.

DJK Arminia Klosterhardt - ETB Schwarz-Weiß Essen (So 11:00)
Dank des Siegs im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten SC Leichlingen hat Schwarz-Weiß Essen den Kontakt zum oberen Tabellendritten gehalten. Mit einem Auswärtssieg beim Aufsteiger Arminia Klosterhardt könnte das Team von Trainer Mirko Strasdin sowohl den Vorsprung auf die Qualifikationsplätze ausbauen, als auch den Rückstand auf die Top-5 verkürzen.

SC Leichlingen - Wuppertaler SV (So 11:00)
Mit einem 4:1-Sieg im Nachholspiel gegen die Sportfreunde Hamborn ist der Wuppertaler SV als letztes Team überzeugend in die Rückrunde gestartet. Eine Pflichtaufgabe haben die Gäste in Leichlingen vor der Brust, die zwingend gelöst werden muss, wenn die Chancen auf den Aufstieg bestehen bleiben sollen.

Sportfreunde Hamborn 07 - BV 04 Düsseldorf (So 11:00)
In unmittelbarer Reichweite zu den Qualifikationsplätzen befinden sich die Sportfreunde Hamborn, die wie zum Rückrundenauftakt gegen SW Essen mit einem Heimsieg überraschen wollen. Die Gäste aus Düsseldorf befinden sich aber in einer guten Form und wollen sich unbedingt die Punkte wiederholen, die beim Unentschieden gegen Bayer Uerdingen verloren wurden.

Rot-Weiß Oberhausen - SG Unterrath (So 13:00)
Das zweite Spitzenspiel an diesem Spieltag findet in Oberhausen statt, wo der Bundesligaabsteiger RWO den starken Aufsteiger SG Unterrath empfängt. Im Hinspiel setzten sich die Gäste knapp mit 2:1 durch, leicht favorisiert dürften aber die Kleeblätter in die Partie gehen. Mit einem Sieg würden die Gäste bis auf einen Punkt an die Oberhausener heranrücken und das Aufstiegsrennen enorm spannend machen.

Aufrufe: 010.2.2017, 09:34 Uhr
Marvin WalterAutor