2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Zwei späte Tore im Nachbarschaftsduell

Die zweite Fußball-Männermannschaft des SV Klein Belitz setzte ihren Aufwärtstrend fort. Beim Ortsderby in Hohen Luckow blieb die Kreisklasse-Elf zum dritten Mal in Folge ungeschlagen und erreichte ein 1:1-Unentschieden.

Dabei übernahmen die Gastgeber mit Windvorteilen im Rücken überwiegend die Spielkontrolle. Insgesamt verteidigten die Belitzer aber gut. Einige gegnerische Schussversuche verfehlten das Gehäuse und ansonsten war Torwart Andreas Rachow zur Stelle und verhinderte einen Gegentreffer.

Auf der anderen Seite kamen die Gäste nur zu einer klaren Möglichkeit. Nach einem Torschuss von Pascal Nawrot vergab Ronny Schimmler aber im Nachsetzen.Im zweiten Abschnitt traten die Gäste mit Rückenwind und dem eingewechselten Dietmar Bohnsack in der Offensive dann mehr in Erscheinung.

So entstanden durch Erik Föllmer, Pascal Nawrot und Dietmar Bohnsack auch gute Möglichkeiten zum Torerfolg. Nachdem das Chancenverhältnis der Partie zunehmend ausgeglichen war, gelang den Belitzern in der Schlussphase die 1:0-Führung.

Einen Eckball von Dietmar Bohnsack versenkte Sven Rönnfeldt am langen Pfosten per Kopf zu seinem ersten Saisontor (88.). Durch einen abgefälschten Freistoß kam Hohen Luckow in der Nachspielzeit aber noch zum insgesamt auch gerechten 1:1-Unentschieden.

Aufrufe: 016.4.2015, 22:00 Uhr
awicAutor