2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Vom Abstieg verschont

Die zweite Männer-Mannschaft des SV Klein Belitz beendete die Fußball-Kreisklassesaison mit einer 1:8-Niederlage bei Obotrit Bargeshagen. Während die Belitzer die rote Laterne damit nicht mehr abgeben konnten, blieb der Gegner zum elften Mal in Folge ungeschlagen.

Bei der zweitbesten Rückrundenmannschaft begannen die Gäste zudem in zweifacher Unterzahl. Dennoch hielt die Truppe gut dagegen und kam nach dem 0:1-Rückstand (12.) auch zu eigenen Möglichkeiten. Felix Müller traf in seinem ersten und gleichzeitig allerletzten Saisoneinsatz per Abstauber zum 1:1 (15.). Den nächsten Treffer erzielten wieder die Gastgeber (20.) und profitierten bis zur Pause von zwei weiteren schwerwiegenden Abwehrfehlern (29., 31.).

Im zweiten Durchgang war die Spieleranzahl nach einer gelb-roten Karte für den Gegner dann ausgeglichen (54.). Die Spielanteile waren danach auch gleichmäßig verteilt. Während die Belitzer ihre vereinzelten Tormöglichkeiten aber ungenutzt ließen, zeigte sich Bargeshagen in der Chancenverwertung weiter konsequent. Vier weitere Gegentore zum klaren 1:8-Endstand waren die Folge, der gegen tapfere Gäste letztlich aber deutlich zu hoch ausfiel.

Mit nur einem Punkt aus den letzten neun Spielen verbleiben die Belitzer damit auf dem letzten Tabellenplatz, doch aufgrund des frühzeitigen Rückzugs des Bastorfer SV bleibt die Truppe vom Abstieg verschont.

Aufrufe: 024.6.2015, 17:00 Uhr
Arne WichmannAutor