2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Herbert Schürl
F: Herbert Schürl
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zwei Schützen treffen doppelt

Remis zwischen Ilshofen und Göppingen - mit Bildergalerie und FuPa.tv-Videos

Verlinkte Inhalte

Eine Partie mit ständig steigender Intensität lieferten sich Verbandsliganeuling TSV Ilshofen und Aufstiegskandidat Göppinger SV.

Die Begegnung begann relativ verhalten. Die Gastgeber standen tief und überließen Göppingen die Spielgestaltung. Die Gäste verzeichneten so ein leichtes Übergewicht. Sie kamen dabei aber nur zu zwei Gelegenheiten, ehe Ilshofen nach einer guten halben Stunde seinen ersten gelungenen Spielzug vortrug. Über Basri Tiryaki kam der Ball zu Volkan Demir, der im zweiten Anlauf das überhaupt nicht in der Luft liegende 1:0 erzielte.

Die Heimelf wirkte jetzt sichtlich befreit und trug weitere ansehnliche Angriffe vor. Dann war aber auch den Gästen ein Treffer aus heiterem Himmel vergönnt. Am Fünfmetereck drückte Nebih Kadrija eine auf den kurzen Pfosten getretene Flanke über die Linie.

Nach Wiederbeginn kam Göppingen zielstrebiger aus der Kabine. Torschütze Kadrija setzte zunächst eine Flanke auf die Latte, ehe er in der 51. Minute seinen zweiten Torerfolg verbuchen durfte. Im Fallen überwand er Heimkeeper Jürgen Groß mit einem Flachschuss. Ilshofen schüttelte sich kurz und kam dann mit viel Energie zurück. Zweimal brachte Michele Varallo frei vor dem Tor das Leder nicht an Kevin Rombach im Gästetor vorbei.

Dann legte Varallo den Ball perfekt für Benjamin Kurz auf, der aus Nahdistanz vorbeischoss.

Nach einer Unsicherheit des ansonsten guten Rombach durfte Ilshofen eine Viertelstunde vor Schluss doch noch jubeln. Am Ende war es Volkan Demir, der den Ball zum Ausgleich über die Linie drückte.

Die Kontrahenten suchten jetzt mit weitgehend offenem Visier den Siegtreffer. Bei diesem Schlagabtausch war aber beiden nicht mehr der Lucky Punch vergönnt. Die beste Gelegenheit dazu verpasste GSV-Stürmer Lars Ruckh, als er freistehend das Tor verfehlte.

Der Ilshofener Trainer Wolfgang Guja war nach der Partie sehr zufrieden. Aus seiner Sicht hatten sich beide Teams bei schwierigen Platzverhältnissen ein Duell auf hohem Niveau geliefert.

Das Remis gegen einen viel Qualität aufweisenden Gegner sah er als leistungsgerecht an. Eine Wertung, der sich die meisten Zuschauer anschließen konnten.




Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 018.4.2016, 10:15 Uhr
HT / STEFAN BERGERAutor