2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mit der TSG am Samstag und Sonntag im Einsatz: Marcel Zimmermann (links). <b>F: Dieter Frank</b>
Mit der TSG am Samstag und Sonntag im Einsatz: Marcel Zimmermann (links). <b>F: Dieter Frank</b>

TSG Backnang mit Turnier und zusätzlichem Testspiel

Backnanger Fußballer am Samstag und Sonntag gefordert

Verlinkte Inhalte

Backnangs Verbandsliga-Kicker bewältigen am Wochenende ein strammes Programm. Am Samstag nimmt die TSG am Vorbereitungsturnier des SSV Steinach-Reichenbach teil, am Sonntag treten die Roten um 11 Uhr beim Landesligisten Tura Untermünkheim an.

Blickt Trainer Markus Lang auf die bisherige Vorbereitung zurück, fällt das Fazit positiv aus. „Die Spiele waren gut – spielerisch und von den Ergebnissen“, sagt der 40-Jährige. Die Partien bei den Landesligisten Brackenheim (4:0) und Ludwigsburg (4:1) wurden klar gewonnen, beim Oberligisten Bissingen verloren die Etwiesen-Kicker knapp mit 1:2 und im Prestigeduell mit dem Drittligisten Großaspach (2:4) hatte Backnang zwischenzeitlich sogar mit 2:1 geführt.

TSG-Trainer Lang sieht Team auf gutem Weg

Den Trainer interessieren aber nicht nur die Resultate, sondern in erster Linie die Weiterentwicklung. „Wir sind auf einem guten Weg – auch was die taktische Flexibilität betrifft“, betont Lang, der es mal mit drei Spitzen und mal mit nur einer probiert, der mal früh angreifen lässt und sein Team mal weiter nach hinten beordert. Am vergangenen Dienstag verschaffte er seinen Kickern eine Abwechslung, im Mineralfreibad stand eine Einheit mit Wasserball-Coach Eckehardt Stecher auf dem Plan. Die Kräftigungsübungen für den Rumpf und die Beine verlangten Mario Marinic und seinen Kollegen alles ab.

Turnier in Steinach-Reichenbach, Testspiel in Untermünkheim

Morgen wird aber wieder dem gewohnten runden Leder nachgejagt. Das Turnier beim SSV Steinach-Reichenbach beginnt um 10 Uhr, die TSG greift mit der Partie gegen den Veranstalter um 11.40 Uhr ins Geschehen ein. Die weiteren Gegner: TSV Schornbach (14.10 Uhr), SV Fellbach (15.50 Uhr), VfB Neckarrems (18.05 Uhr). Die Spiele dauern jeweils einmal 40 Minuten, der Turniersieger wird im Jeder-gegen-jeden-Modus ermittelt. Am Sonntag geht es um 11 Uhr mit 90 Minuten in Untermünkheim weiter. Bei der TSG fehlen die verletzten und angeschlagenen Dominic Sessa, Christoph Traub, Tobias Kubitzsch und Dennis Fürst, noch im Urlaub ist derzeit Oguzhan Biyik.

Aufrufe: 022.7.2016, 12:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Steffen GrünAutor