2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Verletzte sich im Test gegen Größ Grönau: Joel Denker. Foto: Hirseland
Verletzte sich im Test gegen Größ Grönau: Joel Denker. Foto: Hirseland

Zwei Pönitzer verletzt ausgewechselt

Joel Denker und Lasse Spielmann nach Testspiel gegen Groß Grönau angeschlagen

Die Sportvereinigung Pönitz verlor das erste Testspiel in diesem Jahr mit 1:6 (1:1) gegen Fußball-Verbandsligist Eintracht Groß Grönau. Dabei verlief die erste Hälfte ausgeglichen.

Joel Denker erzielte das 1:0 für die Gastgeber (33.). Denis Janzen glich kurz vor der Halbzeitpause zum 1:1 aus (45.). Nach dem Seitenwechsel ließ die Kondition der Pönitzer nach. Kevin Ellwart entschied die Partie mit drei Toren (58., 71., 75.). Oliver Illig markierte mit zwei weiteren Toren den 1:6-Endstand (80., 93.).

„Wir sollten das Ergebnis nicht zu hoch bewerten, da wir erst am Vortag in die Vorbereitung eingestiegen sind. Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit eine ordentliche Partie gezeigt haben. In der zweiten Hälfte gingen uns leider das Personal und die Luft aus“, meinte der Pönitzer Trainer Helge Thomsen.

Besonders ärgerlich seien zwei Verletzungen. Joel Denker verletzte sich am Sprunggelenk, als er umknickte. Lasse Spielmann zog sich ebenfalls eine Verletzung zu, nachdem er gerade nach einem Mittelfußbruch genesen war. Die endgültige Diagnose steht noch aus.
Aufrufe: 030.1.2017, 18:00 Uhr
SHZ / nhiAutor