2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

FC Scharbeutz: Stark gespielt - und doch verloren

2:3-Niederlage gegen den SV Neukirchen

„Das war heute eine Leistung, die ich mir in der Saison öfter gewünscht hätte“, meinte Trainer Dennis Rosenlöcher nach der 2:3(1:2)-Niederlage in der Kreisliga Ostholstein gegen den SV Neukirchen. Die Leistung sei sehr gut gewesen, nur das Ergebnis habe gegen die beste Rückrundenmannschaft der Liga nicht gestimmt, sagte Rosenlöcher.

Jens-Julian Jensen brachte die Neukirchener mit 2:0 in Führung (19., 27.). Hail Karaew traf zum 1:2 (29.). Als Arno Becker das 2:2 markierte (81.), hofften die Gastgeber auf ein Unentschieden, doch Palle Jespersen machte mit dem letzten Treffer der Partie in der 82. Minute alle Scharbeutzer Hoffnungen zunichte. Thorsten Klüver wehrte fünf Minuten vor Schluss noch einen Elfmeter von Jensen ab.

„4:4 oder 5:5 wäre ein gerechtes Resultat gewesen“, meinte Rosenlöcher. Er gehe zwar davon aus, dass er auch in der kommenden Saison Trainer des FC Scharbeutz sein werde, vorher müssten aber noch Gespräche geführt werden. „Eine ganze Saison mit einem so kleinen Kader wie in der Rückserie werde ich sicher nicht mitmachen“, stellte Dennis Rosenlöcher fest.
Aufrufe: 030.5.2017, 20:14 Uhr
SHZ / ppAutor