2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gleich zwei Nürnberger sind im Monat Februar für den Bayern-Treffer nominiert. F: BFV
Gleich zwei Nürnberger sind im Monat Februar für den Bayern-Treffer nominiert. F: BFV

Zwei Nürnberger für Bayerntreffer nominiert

Traumtore von Justin Kussmann und Ramy El-Ladki schafften es in die Auswahl

Gleich zwei Nürnberger Kicker sind für den "Bayerntreffer" im Februar nominiert. Justin Kussmann von der U13 des 1. FC Nürnberg und Ramy El-Ladki von BaKi Futsal Nürnberg erzielten im abgelaufenen Monat zwei besonders sehenswerte Treffer. Neben den beiden Mittelfranken sind vier weitere "Traum-Torschützen" nominiert. Die Abstimmung läuft ab Mittwochmittag eine Woche lang.

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und der Bayerische Rundfunk (BR) suchen den "Bayern-Treffer des Monats" Februar. Sechs Traumtore stehen ab Mittwoch (12 Uhr) eine Woche lang bis zum 11. März zur Wahl. Abstimmen können die Fußballfans in der Rubrik "Bayern-Treffer" auf www.bfv.tv. Der BR stellt die Treffer der Kandidaten am Mittwochabend um 18 Uhr auch in der "Abendschau" vor. Die Auflösung sowie ein Porträt über den Gewinner zeigt das Bayerische Fernsehen am Samstag, den 14. März in "Blickpunkt Sport" (17 Uhr). Neben der exklusiven "Bayern-Treffer"-Trophäe erhält der Sieger zwei Freikarten für ein Bundesliga-Heimspiel einer bayerischen Mannschaft. Am Ende der Saison nehmen alle Monats-Gewinner automatisch an der Wahl zum "Bayern-Treffer des Jahres" teil.

Die Kandidaten für den "Bayern-Treffer des Monats" Februar sind:

- Maximilian Gerbig (SpVgg Bayreuth Futsal, Futsal-Bayernliga)

- Justin Kussmann (1. FC Nürnberg U13, BFV-Förderliga)

- Maximilian Grabow (TuS 1860 Pfarrkirchen U17, Kreisliga)

- Kenan Yildirim (SpVgg Kaufbeuren U13, Bezirksoberliga)

- Allan Dannenberg (TSG Thannhausen U17, Landesliga Süd)

- Ramy El-Ladki (BaKi Futsal Nürnberg, Futsal-Bayernliga)

Justin Kussmann vom 1. FC Nürnbergbewies bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U13-Junioren ganz fiel Gefühl im rechten Fuß. Der Torhüter des TSV 1860 München hatte den eigenen Strafraum verlassen, sein Klärungsversuch landete jedoch auf Höhe der Mittellinie bei Justin Kussmann. Das Club-Talent zögerte keine Sekunde, nahm den Ball mit dem rechten Fuß direkt und versenkte ihn in hohem Bogen im Tor. Der späte 2:1-Siegtreffer bescherte den Franken den ersten „Dreier“ im Turnierverlauf.

In der Futsal-Bayernliga-Begegnung zwischen BaKi Futsal Nürnberg und dem Meister 1. Futsal Club Schwandorf/Wackersdorf waren rund 20 Minuten gespielt, als Ramy El-Ladki (BaKi Futsal Nürnberg) von der linken Seite unwiderstehlich nach innen zog und mit dem rechten Vollspann abschloss. Der Ball zappelte im Netz und der Franzose freute sich über seinen Treffer zum 2:2-Ausgleich. Im weiteren Spiel verlauf erzielte Ramy El-Ladki noch ein weiteres Tor und hatte damit großen Anteil am 5:3-Erfolg der Mittelfranken gegen Schwandorf.

Hier geht's zur Abstimmung: http://www.bfv.de/cms/seiten/index.html?player=true&cat=25

Aufrufe: 04.3.2015, 11:59 Uhr
FuPa/BFVAutor