2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Zwei Monate Training reichen nicht

In Kerpen muss Coach Andreas Erdmann zehn neue Spieler integrieren

Verlinkte Inhalte

Um 13 Uhr beginnen am Sonntag die beiden Aufsteiger den fünften Spieltag der Fußball-Kreisliga A, alle anderen spielen um 15 Uhr.

Hilal-Maroc Bergheim II - FC Rheinsüd Köln II (So 13:00)

Schiedsrichter: Roland Regelin (SC Germania)

Die Reserve von Hilal Maroc Bergheim hat die des FC Rheinsüd zu Gast. Hilal Maroc startete mit zwei Unentschieden und zwei Siegen optimal in der höchsten Kreisklasse. Dagegen kassierten die Gäste bei ihren vier Niederlagen fünfzehn Gegentreffer.



SV Blau-Weiß Kerpen 1919 - Rot-Gelb Wesseling 1992 (So 15:00)

Schiedsrichter: Jürgen Bolkowsky (SV Kirch)

Die Partie BW Kerpen gegen RG Wesseling dürfte sehr spannend werden. „Wir erwarten eine körperlich und kompakte Mannschaft aus Wesseling“, erklärt BW-Coach Andreas Erdmann. „Sie spielt offensiv sehr stark und hat die beiden letzten Spiele für sich entscheiden können. Ich bin erst zwei Monate als Trainer hier, und wir haben zehn neue Spieler im Kader. Wir brauchen Zeit, um uns zu finden.“ Aber da es ein Heimspiel ist, werden die Kerpener alles in die Waagschale werfen, um die drei Punkte zu holen.
Erftstädter Derby.



SSV Rot-Weiß Ahrem - SV Erfa 09 Gymnich (So 15:00)

Schiedsrichter: Patrick Hallermayer (SV Godorf)

Für den Tabellenführer aus Gymnich wird der Auftritt bei Rot-Weiß Ahrem sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen. Die Beschaffenheit des Sportplatzes und die Einstellung der Mannschaft von RW-Trainer Markus Hilmer werden bestimmen, wie viele Punkte gegen den Aufsteiger geholt werden können.



SC Borussia Kaster/Königshoven 1920 - BC Hürth-Stotzheim 1948 (So 15:00)

Schiedsrichter: Frank Hubert Rosenbaum (Heppendorf)

Der SC Borussia Kaster/Königshoven, Schlusslicht der Liga mit zwanzig Gegentreffern, erwartet den BC Stotzheim. Und die junge Mannschaft der Gäste wird alles daransetzen, um einen weiteren Auswärtssieg perfekt zu machen. Der Stachel der Enttäuschung nach der Packung vom letzten Spieltag sitzt beim SC Kaster noch sehr tief.



SV Lövenich/Widdersdorf 1986/27 - VfR Stommeln 1928 (So 15:00)

Schiedsrichter: Mirko Everbeck (DJK Dellwig)

Der SV Lövenich-Widdersdorf möchte im Heimspiel gegen den VfR Stommeln überzeugen, am besten mit einem Dreier, denn es wurde noch kein Spiel verloren. Der VfR braucht einen guten Tag, wenn es ihm gelinen soll, etwas Zählbares in Lövenich zu holen.



SC Fliesteden 1931 - SC Germania Geyen 1932 (So 15:00)

Schiedsrichter: René Engels (Weiden 14/75)

Der SC Fliesteden empfängt die Germania aus Geyen. Gewinnt der SC sein Heimspiel, dann haben beide Mannschaften acht Punkte auf dem Konto. „Nach zuletzt zwei unglücklich verlorenen Punkten gehen wir nun voller Zuversicht ins nächste Derby“, erklärt Geyens Trainer Björn Effertz. „Uns erwartet mit Fliesteden ein Team, das vielleicht noch nicht in Tritt gekommen ist und daher alles dafür tun wird, um uns zu schlagen. Das wollen wir verhindern.“



FC Rot-Weiß Berrendorf 1926 - Efferener Ballspiel Club 1920 (So 15:00)

Schiedsrichter: Markus Zimmermann (Jackerath)

Im Hexenkessel von Berrendorf erwartet man den BC Efferen. Nur ein Heimsieg hilft den Rot-Weißen weiter. Ansonsten werden sie weiter als Punktelieferant abgestempelt.



TuS Blau-Weiß Königsdorf 1900 - Sportfreunde Glückauf Habbelrath Grefrath 1920 (So 15:00)

Schiedsrichter: Christian Müller (BC Stotzheim)

Die Begegnung Blau-Weiß Königsdorf gegen die Sportfreunde aus Habbelrath-Grefrath steht unter einen besonderen Stern. Die Königsdorfer verloren die beiden letzten Spiele und wollen als eine Art Wiedergutmachung eine kleine Serie einleiten. Dagegen sind die Habbelrather besser in die Saison gestartet und wollen den Aufwärtstrend am Sonntag weiter fortsetzen.

Aufrufe: 016.9.2016, 07:00 Uhr
KSTA-KR/Walter LeyAutor