2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Zwei Kreisliga-Spitzenspiele an einem Wochenende

Verlinkte Inhalte

Gleich auf zwei Spitzenspiele können sich die Fans der Fußball-Kreisliga an diesem Wochenende freuen. Verlegt auf den 11. November wurde ...
die Partie zwischen dem Harpstedter TB und FC Huntlosen.

VfR Wardenburg - SV Baris (Freitag, 19.30 Uhr). Tabellenführer Baris kassierte in Ganderkesee am vergangenen Spieltag eine heftige Klatsche und wurde auf den Boden der Tatsachen geholt. Für Trainer Önder Caki ist es wichtig, dass seine Mannschaft in Wardenburg eine entsprechende Reaktion zeigt. Die Platzherren, Tabellendritter und als einzige Mannschaft in dieser Saison noch ungeschlagen, befinden sich aber momentan in guter Verfassung und wollen den Abstand zur Spitze weiter verkürzen. "Wir wollen unser Spiel umsetzen und die Liga richtig spannend machen", kündigt VfR-Trainer Jörg Beckmann kämpferisch an.

TV Dötlingen - TuS Heidkrug (Freitag, 20 Uhr). Die Platzherren gaben beim Ahlhorner SV einen Vier-Tore-Vorsprung noch aus der Hand und spielten Remis. Aber beim Unentschieden gegen Großenkneten riss die Mannschaft von Heidkrugs Trainer Selim Karaca zuletzt ebenfalls keine Bäume aus. Der Ausgang scheint völlig offen.

TSV Großenkneten - VfL Wildeshausen II (Freitag, 20 Uhr). Nur zwei Tage nach dem Pokalspiel treffen die Kneter erneut auf den VfL Wildeshausen II. Die Gäste haben dabei einiges gutzumachen, denn bei der 0:3-Pleite lief beim Team von Coach Arend Arends nicht viel zusammen.

Ahlhorner SV - TSV Ippener (Sonnabend, 16 Uhr). Gegen den TV Dötlingen sahen die Ahlhorner lange Zeit wie klare Verlierer aus. Doch die Moral scheint intakt zu sein, denn sie holten in einem rasanten Schlussspurt vier Tore auf und retteten einen Punkt. Sind sie gegen den Aufsteiger von Beginn an hellwach, sollte dem ASV wieder mal ein Sieg gelingen.

TSV Ganderkesee - TV Munderloh (Sonntag, 14 Uhr). Eine starke Vorstellung boten die Platzherren beim klaren Erfolg gegen Tabellenführer Baris Delmenhorst. Gehen sie ähnlich spielfreudig und konzentriert zur Sache, dürfte es auch für den Tabellenvierten TV Munderloh sehr schwer werden.

KSV Hicretspor - SV Achternmeer (Sonntag, 14 Uhr). Nach den Platzverweisen von Modou-Lamin Drammeh und Kapitän Burak-Nazif Yaman fehlen dem Tabellenletzten Hicretspor wichtige Spieler. Dass Trainer Chawkat El-Hourani nach dem Spielabbruch in Huntlosen zurück trat, erhöht die Chancen auf einen Erfolg gegen Achternmeer nicht. Die Gäste sollten drei Punkte gewinnen können, zumal sie seit längerer Zeit ungeschlagen sind.

Jahn Delmenhorst - SpVg. Berne (Sonntag, 16 Uhr). Beide Mannschaften spielten am vergangenen Spieltag Unentschieden. Besonders für die Gastgeber war das in der momentanen Situation als Tabellenvorletzter zu wenig. Nun strebt das Team von Timur Cakmak einen Erfolg gegen eine Mannschaft an, die gegen den TSV Ippener nicht gut ins Spiel kam.

Aufrufe: 028.10.2016, 08:30 Uhr
Volkhard PattenAutor