2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Nückel
F: Nückel

Zwei Altkreis-Derbys stehen auf dem Programm

Der 15. Spieltag der Kreisklasse A Rendsburg-Eckernförde steht an

Verlinkte Inhalte

An diesem Wochenende steht den Teams der Kreisklasse A der erste komplette Spieltag nach der Winterpause ins Haus. Ob aufgrund der Platzverhältnisse auch tatsächlich angepfiffen werden kann, scheint derzeit allerdings fraglich zu sein, denn einige Trainer haben in Bezug auf ihre Plätze bereits „Land unter“ gemeldet.

Sollte jedoch gespielt werden, dürfen die Zuschauer sich auf zwei Derbys freuen: Am Sonntag (14 Uhr) trifft der SV Holtsee auf die Mannschaft von Eckernförde IF und der Gettorfer SC II empfängt den SV Fleckeby (15 Uhr). Zudem erwartet die SG Schwansen mit Neu-Trainer Alexander Luft am Sonnabend um 14 Uhr Borussia 93.

Der SV Holtsee geht gegen den Vorletzten aus Eckernförde als klarer Favorit in die Partie, auch, weil schon das Hinspiel mit 8:0 überaus deutlich ausfiel. „Wir haben eine lange Durststrecke hinter uns und seit Oktober letzten Jahres keinen Dreier mehr eingefahren. Es wird höchste Zeit, den Schalter wieder umzulegen“, hat Holtsees Coach Ole Möller während der Vorbereitung den Reset-Knopf gedrückt, während sein Trainerkollege Jan Möller aufgrund von mangelnden Trainingsmöglichkeiten von einem Kaltstart spricht.

Dank eines Kunstrasenplatzes ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Partie des GSC II gegen Fleckeby ausgetragen werden kann, um einiges höher. Im Spätsommer des letzten Jahres düpierte der Aufsteiger aus Gettorf die Elf von Ronald Kurkotow und entführte mit einem 4:1 die drei Punkte. Mittlerweile hat sich das Bild geändert: Die Fleckebyer kämpfen um den Anschluss an die Aufstiegsplätze, die Mannschaft von Patrick Hossain findet sich hingegen im Niemandsland der Tabelle wieder.
Aufrufe: 03.3.2017, 08:00 Uhr
SHZ / nkiAutor