2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

SG Schwansen hofft auf SV Fleckeby

Tabellenführer SG Felde/Stampe muss hohe Hürde nehmen

Verlinkte Inhalte

Die SG Schwansen hat es am vorletzten Spieltag der Kreisklasse A mit einem Sieg am Sonntag beim TuS Jevenstedt II (13.15 Uhr) in der Hand, den Tabellenführer SG Felde/Stampe kurzfristig noch einmal unter Druck zu setzten. Sollte der Spitzenreiter nämlich seine Partie im Anschluss (15 Uhr) beim SV Fleckeby in den Sand setzen, würden die beiden Spielgemeinschaften vor dem Saisonfinale am nächsten Wochenende nur noch ein Punkt trennen.

Nimmt der Ligaprimus die hohe Hürde in Fleckeby, haben sich alle Rechenaufgaben erledigt, das Team von Sven Heinrichsen stünde als Meister und Aufsteiger in die Kreisliga fest.

„Na klar wollen wir sie ärgern, denn gegen die vermeintlich stärkeren Teams der Klasse haben wir immer gut ausgesehen“, spricht Fleckebys Trainer Ronald Kurkotow, der verletzungsbedingt mit Sönke Matthiesen und Nik Kurkotow vermutlich auf zwei Leistungsträger verzichten muss, selbstbewusst von einem Duell auf Augenhöhe gegen den Erstplatzierten.
Aufrufe: 019.5.2017, 11:30 Uhr
SHZ / nkiAutor