2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Im Anflug nach Pfeddersheim: Der ehemalige Horchheimer Andreas Buch (oben) wechselt von Grünstadt zur TSG, die auch den Ex-Horchheimer Florian Lutz (derzeit VfR Frankenthal) verpflichtet hat.	Archivfoto: Photoagenten/Christine Dirigo
Im Anflug nach Pfeddersheim: Der ehemalige Horchheimer Andreas Buch (oben) wechselt von Grünstadt zur TSG, die auch den Ex-Horchheimer Florian Lutz (derzeit VfR Frankenthal) verpflichtet hat. Archivfoto: Photoagenten/Christine Dirigo

Zuwachs im TSG-Kader

Die Pfeddersheimer verpflichten Lutz und Buch / ,,Alle bereit auch für das Abenteuer Regionalliga"

Pfeddersheim . Nach dem Abstieg des SV Horchheim aus der Fußball-Landesliga im vergangenen Sommer hatten sie ihr Glück in der Pfalz versucht, nun kehren Andreas Buch und Florian Lutz zurück nach Worms: Und zwar wagen die beiden 22-Jährigen einen großen Sprung, haben sie sich doch der TSG Pfeddersheim angeschlossen, die bekanntlich noch um den Aufstieg in die Regionalliga kämpft. Abwehrspieler Lutz kommt vom Landesligisten VfR Frankenthal, Angreifer Buch vom Ligakonkurrenten VfR Grünstadt, für den er bislang sechs Treffer erzielt hat.

,,Das sind zwei gute Jungs, die ehrgeizig sind und auch charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft passen", freut sich TSG-Trainer Norbert Hess über die Verpflichtung.

Für die neue Saison ist der TSG-Kader nun bereits sehr gut gefüllt: Neben den beiden neuen Youngsters und haben die Torhüter Thorsten Müller und Kevin Krezdorn sowie der spielende Co-Trainer Steffen Litzel, Kevin Gotel, Tobias Klotz, Sebastian Kaster, Tobias Bräuner, Timm Adler, Matthias Tillschneider, Christopher Ludwig, Yannick Krist, Enis Aztekin, Sebastian Schulz und Robin Schittenhelm entweder noch einen gültigen Vertrag für die kommende Spielzeit oder aber haben einen solchen in den letzten Tagen verlängert. Von der Mannschaft, die im letzten Oberliga-Spiel daheim gegen den SC Idar-Oberstein auf dem Platz stand, bleiben demnach alle dem Klub erhalten. Lediglich beim in der Schlussphase eingewechselten Philip Bach und bei Jonas Frey stehen noch abschließende Gespräche aus.

,,Alle sind bereit, sich auch auf das Abenteuer Regionalliga einzulassen", schwärmt Hess über das Engagement, mit dem ,,seine" Kicker an die kommenden Aufgaben herangehen, bei der die TSG auch auf den derzeitigen Zweitmannschaftskapitän Manuel Metzger setzt. Hess: ,,Den nehmen wir oben mit dazu." Verlassen werden die TSG Deniz Agtas (Nibelungen) und Max Bergemann-Gorski (studiert in Tübingen).



Aufrufe: 06.5.2015, 13:30 Uhr
Volker SchützAutor