2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Drei Siege haben die Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen in den ersten vier Spielen geholt. Foto: Doris Leißing
Drei Siege haben die Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen in den ersten vier Spielen geholt. Foto: Doris Leißing

Zuschaueraktion beim SV Meppen

Günstige Gruppenkarten zum Spiel gegen Bielefeld

Verlinkte Inhalte

Die Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen starten zum nächsten Heimspiel gegen den starken Aufsteiger Arminia Bielefeld am 16. Oktober um 14 Uhr in der heimischen Hänsch-Arena eine Zuschaueraktion. Dabei werden günstige Gruppentickets angeboten.

Der SV Meppen hat emsländische Vereine mit Frauen-/Mädchenfußballabteilungen angeschrieben. Er bietet nicht nur Fußballteams für diese Partie Karten zum Preis von 30 Euro unabhängig von der Gruppengröße an. Nach dem Spiel sind im Innenraum Fotos mit der Meppener Zweitligamannschaft möglich.

Vereine können die Gruppentickets für die Partie gegen Bielefeld bei Angabe der Gruppengröße und dem Hinweis, ob ein Foto gewünscht wird, anfordern per E-Mail an info@svmeppen.de. Die Karten liegen am Spieltag an der Kasse Haupttor bereit.

Der SV Meppen, mit neun Punkten aus vier Spielen erster Verfolger vom VfL Wolfsburg II und Absteiger Werder Bremen, will mit der Aktion zum einen aufmerksam machen auf die gute Nachwuchsarbeit in Zusammenarbeit mit dem Jugendleistungszentrum Emsland. Das Durchschnittsalter der Mannschaft beträgt 20 Jahre. Fast alle Spielerinnen stammen aus der Region. Zum anderen will der SVM die gute Basisarbeit in den Klubs honorieren. Im Emsland habe sich der Frauen- und Mädchenfußball gut entwickelt. In weit über der Hälfte der Vereine sei er fester Bestandteil heißt es im Schreiben.

Aufrufe: 05.10.2016, 11:45 Uhr
Uli MentrupAutor