2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zuschauer prügeln sich bei Spiel des JFV Nordwest

Der 22. Spieltag der Regionalliga-Nachwuchsfußballer des JFV Nordwest wurde von Zuschauerausschreitungen und einem Spielabbruch überschattet. Nach dem Foul eines Oldenburgers sind Zuschauer auf den Platz gelaufen und haben sich eine handfeste Auseinandersetzung geliefert. Der Vater eines JFV-Spielers soll sich mehrere Brüche zugezogen haben.
B-Junioren: WTSV Concordia - JFV Nordwest abgebrochen. In der 50. Minute dieser Partie kam es beim Stand von 3:1 zum Eklat: Nach einem Foul eines Oldenburgers an der Eckfahne der Hamburger betraten Zuschauer den Platz. Prompt kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung, in deren Folge sich der Vater eines JFV-Spielers nach Aussage von Trainer Lasse Otrembaeinen Nasenbeinbruch und weitere Brüche zuzog. Den Trainern der beiden Teams gelang es, ihre Spieler aus der Szene herauszuhalten und auf Anweisung des Schiedsrichters in die Kabine zu bringen.

Zehn Minuten später brach der Unparteiische die Partie ab, da die Sicherheit für die Beteiligten nicht mehr gewährleistet war. Otremba betonte, dass weder Trainer noch Spieler beider Teams eine Schuld an der Eskalation trifft. „Emotionen gehören dazu, aber solche Szenen haben im Fußball absolut nichts zu suchen. Das habe ich noch nie erlebt“, beschreibt Otremba, der sichtlich geschockt war, aber auch froh, dass seinen Spielern nichts passiert ist.

A-Junioren: JFV Nordwest - SV Eichede 4:1. „Eichede war ein unangenehmer Gegner, aber meine Jungs haben den Kampf angenommen“, freute sich JFV-Trainer Stephan Ehlers über den Dreier, durch den sein Team weiter auf Platz zwei (22 Spiele/51 Punkte) hinter dem VfL Osnabrück liegt (22/52). Nach dem 0:1-Rückstand (18.) hatten Conor Gnerlich (28.), Anton Stach (40./84.) sowie Joshua König (75.) die Partie gedreht.

Aufrufe: 09.5.2016, 11:39 Uhr
Volkhard PattenAutor