2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Volle Deckung: Brühls Vincent Scholl (l.) zieht ab. Foto: Bucco
Volle Deckung: Brühls Vincent Scholl (l.) zieht ab. Foto: Bucco

Zurück in der Erfolgsspur

Glesch die Mannschaft der Stunde — Brühl im eigenen Stadion ebenfalls siegreich

BC Viktoria Glesch/Paffendorf — Kohlscheider BC 1:0 (0:0). Der BCV feierte den dritten Sieg in Folge und mausert sich zum Jahresende zum Team der Stunde in der Fußball-Landesliga Staffel 2. „Wir arbeiten jede Woche hart und werden jetzt dafür belohnt”, freute sich BCV-Coach Konrad Czarnetzki über drei abermals enorm wichtige Punkte, durch die die Glescher in der Tabelle bis auf Platz acht klettern.

In einem souverän geführten Heimspiel erzielte Stefan Krämer auf Zuspiel des starken Sherif Krasniqi das Tor des Tages (52.). Torjäger Fatlum Ahmeti sowie die eingewechselten Patrick Bonsch und Tobias Jendrossek verpassten es im Anschluss, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

SC Brühl — Alemannia Aachen II 3:1 (3:0). Auch der SC Brühl ist mit einem verdienten Heimerfolg gegen die Zweitvertretung aus der Kaiserstadt in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen spielstarke Aachener begannen die Gastgeber furios und erspielten sich durch Treffer von August von Lehmann (20.), Yannik Schweizer (27.) und Dominik Reichardt (29.) eine beruhigende Pausenführung.

Nach der Pause kam die Alemannia im Anschluss an einen verunglückten Abschlag zwar noch zum Anschlusstreffer (69.), mehr ließ der SC aber nicht mehr zu. „Das war ein rasantes Spiel auf hohem Niveau. Wir hatten nach der Pleite in Straß etwas gutzumachen, und das ist gelungen”, zeigte sich Brühls Trainer Tilman Waegner zufrieden.

SpVg Frechen 20 — FV Bonn-Endenich 0:2 (0:0). In der Staffel 1 haben es die Zwanziger zum Hinrundenausklang verpasst, den Abstand zum Tabellenkeller deutlich zu vergrößern. Im Duell mit dem Tabellennachbarn aus Bonn ergaben sich aufgrund der defensiven Spielanlage beider Mannschaften im ersten Durchgang kaum nennenswerte Torchancen. Die beste Gelegenheit für die Hausherren besaß Nils Börner, der nach einem weiten Diagonalball frei im Strafraum auftauchte, mit seiner Direktabnahme aber am gut reagierenden Marcel Malzahn im FV-Tor scheiterte (27.).

Nach der Pause erspielten sich die Schwarz-Weißen eine optische Überlegenheit, allerdings ließ die Mannschaft von Trainer Micha Skorzenski vor dem Tor die letzte Konsequenz vermissen. Gleiches galt in der 76. Spielminute im eigenen Strafraum, als die Frechener Hintermannschaft nach einer Kopfballverlängerung zu zaghaft agierte und Dennis Herschbach aus kurzer Distanz zur Führung für die Bonner einnicken durfte. Hatten die Bonner bis dato in der Offensive kaum stattgefunden, so ergaben sich in einer hektischen Schlussphase Konterchancen für die Gäste. Eine davon nutzte erneut Herschbach in der Nachspielzeit zur Entscheidung. Nach einer kuriosen Gelb-Roten Karte gegen Deniz Kayla (79.) agierte Frechen da schon in Unterzahl. Der Angreifer musste seinen blutenden Arm behandeln lassen und betrat, bereits verwarnt, das Spielfeld zu früh.

„Die Niederlage ist bitter, weil die Formkurve zuletzt deutlich nach oben gezeigt hat”, ärgerte sich Trainer Micha Skorzenski.

SSV Merten — GKSC Hürth 1:1 (0:0). Mit Fünfer-Abwehrkette und dem Glück des Tüchtigen holte der GKSC beim Herbstmeister einen leidenschaftlich erkämpften Punkt. Im ersten Durchgang warfen die Gäste defensiv alles in die Waagschale, fanden im Spiel nach vorne aber überhaupt nicht statt. Nach dem Seitenwechsel wurden die Hürther mutiger. Der Lohn: Der eingewechselte Thomas Michels köpfte eine Flanke von Patrick Siebert zur Führung ein (68.). In der Schlussphase sah zunächst Eren Yasli wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte (82.), ehe der SSV den folgenden Freistoß mit einer sehenswerten Variante zum Ausgleich nutzte (83.). Die letzten Minuten überstand die Mannschaft von Trainer Sebastian Neumann-Rystow mit Glück und Geschick und so durfte sich der Übungsleiter über das Erreichen des Hinrunden-Ziels freuen: „Wir wollten 20 Punkte holen und freuen uns, dass wir das geschafft haben.”

Germania Teveren — SC Germania Erftstadt-Lechenich abgesagt. Da die Platzverhältnisse in Teveren witterungsbedingt zu schlecht waren, wurde die Partie am Sonntagmorgen abgesagt.

Aufrufe: 05.12.2016, 07:00 Uhr
KSTA-KR/ Stefan KühlbornAutor