2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zum siebten Mal ungeschlagen

Ellwanger B-Juniorinnen erkämpfen sich ein Unentschieden im Ostalb-Derby bei Normannia Gmünd

Verlinkte Inhalte

Aalen / an - Am Donnerstagabend haben die B-Juniorinnen des FC Ellwangen ihr vorgezogenes Fußball-Verbandsstaffelspiel beim FC Normannia Gmünd ausgetragen. In einem kampfbetonten Ostalb-Derby haben sich die beiden Mädchenteams letztlich mit 2:2 voneinander getrennt.

Frühe Führung verpasst

Nach 40 Sekunden hätten die Virngrund-Mädchen in Führung gehen müssen, doch Heike Prümmer verfehlte aus kurzer Distanz das Tor. Auf der Gegenseite machte es die Gmünder Stürmerin in der sechsten Minute besser und schob freistehend ins Tor der Gäste.

Die nun tiefstehenden und auf Konter lauernden Gmünderinnen machten es den Jagsttalerinnen fortan schwer, ihr gewohntes Passspiel aufzubauen. Die Ellwangerinnen blieben aber weiter dran. Was aus dem Spiel heraus nicht gelang, glückte in der 24. Minute Marion Grimmeisen mit einem sehenswerten Freistoßtor. Von der Mittellinie bugsierte sie das Leder in die Gmünder Maschen. Beflügelt von diesem Tor drückte der FCE weiter aufs Tempo. Es kam aber zunächst anders: Ein Freistoß der Normannen wurde unglücklich von Marion Grimmeisen zum 2:1 für die Gastgeberinnen abgefälscht (36.).

Verdienter Ausgleich

Den verdienten Ausgleichstreffer für Ellwangen erzielte Jasmin Fürst (64.). Zwar zogen die Ellwangerinnen das Tempo nochmals an, ein weiterer Treffer sollte jedoch nicht mehr gelingen. Letztlich war man mit dem Punkt nicht unzufrieden. Am kommenden Samstag (26. November) kommt es zum Spitzenspiel des Tabellenersten Ellwangen gegen den Zweiten Stuttgart-Mühlhausen auf dem Sportplatz in Eggenrot. Der Gewinner aus diesem Spiel darf sich dann Herbstmeister nennen.

FCE: Preniqi, Kuhn, Geiger, Sauter, Blumentrath, Grimmeisen, Fürst J. Huber, Jag, Prümmer, Schäfer, Palm, Fürst M., Fürst C. und Buchstab.

Aufrufe: 018.11.2016, 14:25 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor