2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Für Flörsheim war beim 0:2 in Marburg nichts zu holen. Archivfoto: Lorenz.
Für Flörsheim war beim 0:2 in Marburg nichts zu holen. Archivfoto: Lorenz.

Zum Glück Winterpause

Arg formschwache DJK Flörsheim beendet das Jahr mit 0:2 in Marburg +++ Richters Wunschzettel an den Weihnachtsmann: Ein Knipser und defensive Stabilisatoren

Marburg. Niederlage zum Jahresabschluss für DJK Flörsheim. Das 0:2 beim Tabellendritten Blau-Gelb Marburg markiert die fünfte Pleite in Folge.

Wobei Flörsheim mit dem 0:2-Rückstand zur Pause noch gut bedient war. Danach appellierte Flörsheims Coach Hans Richter nochmals an seine Jungs sich zu wehren. Zusätzlich mit den Hereinnahmen von Giuseppe Pagliaro und Adrien Antinac schlug sich das auch in einer verbesserten Leistung nieder, doch beide Joker ließen jeweils klare Gelegenheiten liegen. „Viel bessere Chancen kannst du nicht bekommen“, haderte DJK-Coach Richter. Ferner sah Marlon Schellmann noch Gelb-Rot wegen Reklamierens.

Knipser und Defensivmann auf der Wunschliste

Seine Mannschaft sieht der Trainer an sich konkurrenzfähig, jedoch müsste gerade ein Mann für die Defensivabteilung, um das „mangelhafte Abwehrverhalten“ (Richter) noch zu beheben – DJK stellt mit 58 Gegentoren die auf dem Papier schlechteste Abwehr der Liga. Ein Knipser würde der Mannschaft ebenfalls noch gut zu Gesicht stehen, wie sich auch in Marburg einmal mehr zeigte. "Wir müssen schauen, was in der Winterpause machbar ist. Ich werde meinen Wunschzettel entsprechend unter den Weihnachtsbaum legen", kommentierte Hans Richter schmunzelnd.

Vorbereitungsstart am 23. Januar

Die Neuzugänge müssten idealerweise schon am Vorbereitungsstart am 23. Januar mit von der Partie sein. Anfang Januar nimmt Flörsheim noch an drei Hallenturnieren teil: Dem Sulzbacher Hallenturnier, dem Joma-Cup in Bad Soden sowie einem Turnier bei Rot-Weiß Walldorf. Für den Offensiv-Cup ist das Team nicht qualifiziert.

Flörsheim: N. Westbeld – Tsugawa (46. Pagliaro), Shimoyama (80. Ortega Tapia), M. Bendriss, Sariano (46. A. Antinac), El-Allali, F. Neumann, Schellmann, Vagi, Stumm, Hartings.
Tore: 1:0 Löwer (26.), 2:0 Lauer (33.).– Gelb-Rot: Schellmann (78./Reklamieren).– SR: Lübberstedt (TSV Lehnerz).– Zu.: 120.

Aufrufe: 011.12.2016, 19:30 Uhr
Philipp DurilloAutor