2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Süßer die Glocken heuer noch nicht klangen beim SV Atzenzell/Sattelbogen: Trotz aller Probleme noch winterlicher Tabellenzehnter der Kreisklasse Mitte. Foto: Archiv
Süßer die Glocken heuer noch nicht klangen beim SV Atzenzell/Sattelbogen: Trotz aller Probleme noch winterlicher Tabellenzehnter der Kreisklasse Mitte. Foto: Archiv

Zum Abschluss noch Schützenfeste

Abschluss in unteren Klassen mit diversen Kantersiegen der Top-Teams

Zwei Heim- und ein Auswärtssieg bei den Nachholbegegnungen im Kreis Cham/Schwandorf.


SV Gleissenberg-Lixenried – TSV Pemfling 3:5 (1:2).
Mit nur mehr drei Punkten Rückstand auf Platz zwei überwintert der TSV nach dem adventlichen Schützenfest. In der 17. Minute brachte zwar Fürbacher die Hausherren mit einem Distanzschuss in Führung, doch nur drei Minuten später glich St. Stautner aus, ehe Rodriguez zur Pausenführung einköpfte (39.). In der 48. Minute glich Fürbacher wieder aus, nach einer Ecke köpfte M. Stautner zum 2:3 ein (51.). Fürbachers Sonntagsschuss in den Winkel (64.) ließ die Gastgeber jubeln, doch Wutz per Kopf (77.) und Decker per Freistoß (84.) verstanden dann keinen Spaß mehr.


DJK Rettenbach – SC Kleinwinklarn 6:1 (4:1).
In der fünften Minute brachte Paschke die Gäste zwar in Führung, doch es sollte der Ehrentreffer gewesen sein. Vier Minuten später machte sich die DJK ans halbe Dutzend. Bräu glich aus, in der 20. Minute sah SC-Keeper Duscher nach Notbremse vor dem Strafraum die rote Karte. Auburger (22., 29.) und Bräu per Kopf (44.) sicherten schon den Sieg. Auburger (65.) und Ohlemutz (72.) per Volleyschuss ließen die Rettenbacher Glocken schon klingen.

SV Atzenzell/Sattelbogen – TSV Falkenstein 2:1 (2:1).
Mit nur vier Punkten vor dem Abstieg überwintert der Kreisliga-Absteiger, am Fuße der Burg gibt es im Frühjahr noch viel zu tun. Atzenzell zog vorbei, weil Michael Dankerl (2.) und Sindelar (30.) schnell entscheidend vorlegten. In der 38. Minute verkürzte zwar Lemmer, doch alle Falkensteiner Bemühungen um den Ausgleich blieben vergeblich.

Aufrufe: 027.11.2016, 18:46 Uhr
rtnAutor