2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Adrian Zuka läuft gegen den SV Raisting in der Landesliga-Reserve auf. F: Olaf Schulze
Adrian Zuka läuft gegen den SV Raisting in der Landesliga-Reserve auf. F: Olaf Schulze

Zuka und Friedrich sollen FCM-Reserve zum Sieg führen

Leihgaben aus der Regionalliga

FC Memmingen - Mit einem Sieg im Landesliga-Heimspiel gegen den SV Raisting wollen sich die U21-Fußballer des FC Memmingen in die Winterpause verabschieden. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr. Gespielt wird voraussichtlich auf dem Kunstrasenplatz im Stadion.

FCM-Trainer Andreas Köstner hofft, dass eine Jungs das spielfreie Wochenende zum Kräftetanken genutzt haben, um mit dem entsprechenden Einsatz und Siegeswillen die drei Punkte in Memmingen zu behalten: "Dann hätten wir uns einen guten Abstand zu den gefährdeten Plätzen erarbeitet und können beruhigt in die Pause gehen. Allerdings weiß er auch, dass die Aufgabe alles andere als einfach sein wird. Raisting hat sich nach verpatztem Saisonstart und einem Trainerwechsel einigermaßen gefangen und steht mit 21 Zählern und einem Punkt Vorsprung über dem ominösen Strich, also vor den Relegationsplätzen. Zuletzt setzte es allerdings eine 0:4-Heimniederlage gegen den Favoriten Schwaben Augsburg, davor blieben die Oberbayern jedoch in sechs Spielen ungeschlagen.

Der FCM II kann die Aufgabe mit beinahe kompletten Kader angehen, einzig der Einsatz der angeschlagenen Nicolas Röhrle und Maximilian Rupp ist fraglich. Dafür kommen aus dem Regionalliga-Kader Raffael Friedrich und Adrian Zuka dazu. Beide konnten am Freitag aus beruflichen Gründen nicht die Fahrt mit der ersten Mannschaft nach Bayreuth antreten und stehen ausgeruht zur Verfügung.

Autor: Andreas Schales

Aufrufe: 025.11.2016, 13:44 Uhr
Andreas SchalesAutor