2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Seinen Job zwischen den Pfosten erledigte Dominik Rotter tadellos, ein Eintrag in die Torschützenliste blieb dem Keeper des VfB Durach jedoch verwehrt.   F.: Walter Brugger
Seinen Job zwischen den Pfosten erledigte Dominik Rotter tadellos, ein Eintrag in die Torschützenliste blieb dem Keeper des VfB Durach jedoch verwehrt. F.: Walter Brugger

Zuhause eine Macht

VfB Durach poliert seine Heimbilanz durch das 4:0 im Nachholspiel gegen den TSV Bobingen weiter auf

Verlinkte Inhalte

Die Tabelle in der Bezirksliga Süd ist vor dem Saisonfinale wieder gerade. Im Nachholspiel gegen den TSV Bobingen setzte sich der VfB Durach mit 4:0 durch und überholte den Gegner dabei auch in der Tabelle.
VfB Durach - TSV Bobingen 4:0
Wenn noch ein Beweis nötig war, wie stark der Landesliga-Absteiger vor eigenem Publikum ist, dann lieferte den die Partie gegen den TSV Bobingen. Spätestens nach einer Stunde, als Manuel Jörg zum zweiten Mal traf und den Vorsprung auf 3:0 ausbaute, war die Entscheidung gefallen. Womit die Allgäuer ihre Heimbilanz auf mittlerweile 30 Punkte ausbauten, während auswärts nur zehn Zähler eingefahren wurden.
Gegen die Bobinger sorgten neben dem Doppel-Torschützen Manuel Jörg noch Tobias Roßmann und Roland Ostheimer für den klaren Heimsieg. Einen fünften Treffer hatte Torhüter Dominik Rotter auf dem Fuß, der zum Saisonende seine aktive Laufbahn beendet. Als Schiedsrichter Elias Wörz in der 89. Minute auf Elfmeter für den VfB entschied, durfte Rotter zur Ausführung ran. Doch ein Punktspieltreffer blieb dem 30-Jährigen dann doch verwehrt, weil er zu hoch zielte.
Schiedsrichter: Elias Wörz (Friesenried) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Tobias Roßmann (25.), 2:0 Manuel Jörg (40.), 3:0 Manuel Jörg (60.), 4:0 Roland Ostheimer (81.)
Bes. Vorkommnis: Dominik Rotter (VfB Durach) verschießt Foulelfmeter (89.)
Aufrufe: 019.5.2016, 11:42 Uhr
Walter BruggerAutor