2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

Zu Hause Gas geben

INTERVIEW: +++ Oberaus Trainer Schmitt pocht auf Heimstärke +++

OBERAU (ym). Bei Fußball-Kreisoberliga-Vizemeister Sportfreunde Oberau herrschte in der Sommerpause große Fluktuation. Nach einer ganz schwachen Relegationsrunde um den Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt Ost sieht man sich im Altenstädter Ortsteil nun aber wieder gewappnet, um in der Kreisoberliga wieder um die vorderen Plätze mitzuspielen. Zum Auftakt gab es gegen die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf einen 2:0-Sieg, zu Hause warten die Sportfreunde mit Spielertrainer Tino Schmitt nun am morgigen Sonntag (Anpfiff 15 Uhr )auf die neu firmierte Dreierspielgemeinschaft aus Ulfa, Gonterskirchen und Langd.

Herr Schmitt, zum Auftakt siegte ihre Mannschaft 2:0 – wie zufrieden waren sie damit?

Tino Schmitt: Für das erste Spiel können wir zufrieden sein. Es war heiß und der Wetterumschwung war den Jungs anzumerken. Am Ende steht ein verdienter Sieg in einem sicher nicht hochklassigen Spiel, das wir aber voll im Griff hatten und fast keine Chancen zugelassen haben. Generell haben wir hinten gut gestanden. Mit den Toren hat es ein bisschen gedauert, da müssen wir uns einfach noch finden.

Was erwarten Sie vom kommenden Gegner, bei dem sich in der Sommerpause einiges getan hat?

Ich tue mich schwer damit, Ulfa einzuschätzen, zumal sie einen neuen Trainer haben. Klar ist aber, dass sie schon immer ein sehr unangenehmer Gegner waren, der sehr stark über den Kampf kommt. Wir wollen versuchen mit spielerischen Mitteln dagegen zu halten und guten Fußball zu spielen.

Wie ist die Personalsituation vor dem ersten Heimspiel der Saison?

Mit Johannes Kinzer und Dennis Reinicke haben wir zwei Rückkehrer, die zuletzt gefehlt haben. Dafür ist Christoph Seitz angeschlagen, bei ihm müssen wir abwarten. Mario Kautz ist wohl sicher nicht dabei, genauso wie Benni Wenzel. Wir müssen ein bisschen umstellen und werden sehen, wie
das im+ Einzelnen funktioniert. Ich bin aber guter Dinge, dass wir zu Hause Gas geben und drei Punkte im ersten Heimspiel holen werden.

Aufrufe: 08.8.2015, 15:22 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor