2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Zornheimer (links) sind unter Druck.  F: Wolff
Die Zornheimer (links) sind unter Druck. F: Wolff

Zornheim unter Zugzwang

Der TSV ist gegen die TSG Pfeddersheim II zum punkten verdammt

Zornheim. Das Ziel ist klar, wenn der TSV Zornheim am Sonntag in der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen gegen die TSG Pfeddersheim antritt. Als Tabellenletzter benötigen die Zornheimer dringend Punkte, am besten natürlich drei.

Trotz der deutlichen Niederlage gegen Schott am vergangenen Wochenende (1:5), kann das Team von Wolfgang Görlich auf die dort gezeigte Leistung aufbauen. „Wir haben gut gespielt und schlussendlich hoch verloren, weil wir aufgemacht haben,“ erklärt Görlich. Dass Pfeddersheim bei einem Zornheimer Erfolg auch in den Abstiegskampf hinein gezogen werden würde, interessiere ihn allerdings nur am Rande. Viel wichtiger sei für sein Team ohnehin, dass „jeden Sonntag“ die eigene Leistung auf dem Platz stimme.

Trotz der aktuell schwierigen Tabellensituation, ist Görlich vor der entscheidenden Saisonphase zuversichtlich: „Wir haben noch acht Spiele, Ende April werden wir in der Tabelle sehen, was für uns noch möglich sein wird“. Aber zunächst sind die Zornheimer auf Punkte angewiesen. Am Wochenende sollen die ersten davon geholt werden.



Aufrufe: 023.3.2017, 18:15 Uhr
stmaAutor