2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Stefan Badura (l.) verabschiedete Jugendleiterin Johanna Ehbauer (Mitte) und begrüßte Nachfolger Andreas Zintl (r.).  Foto: asl
Stefan Badura (l.) verabschiedete Jugendleiterin Johanna Ehbauer (Mitte) und begrüßte Nachfolger Andreas Zintl (r.). Foto: asl

Zintl beerbt Ehbauer

Die DJK Ammerthal freut sich über einen neuen Jugendleiter +++ Die Nachwuchsarbeit soll auf eine zukunftsfähige Basis gestellt werden.

Bei der Jugendversammlung der DJK Ammerthal hat sich der Vorstand Sport, Stefan Badura, bei Johanna Ehbauer für ihre fast vier Jahre langdauernde Tätigkeit als Jugendleiterin im Verein bedankt. „Johanna hat in ihrer Amtszeit viele neue Ansätze in der Jugendarbeit bei der DJK initiiert, wir sind ihr für ihre Tätigkeit sehr dankbar“, sagte er und begrüßte mit Andreas Zintl ihren Nachfolger.

Die Jugendversammlung wählte ihn einstimmig. Der Jugendleiter der DJK Ammerthal ist stimmberechtigtes Mitglied in der Vorstandschaft, auf diesem Weg wird der Jugendarbeit der entsprechende Stellenwert in der Vereinsarbeit eingeräumt. Die Jugendarbeit bei der DJK ist gegliedert in zwei Kernbereiche, die Jugendarbeit in den Altersklassen der E-,F-, und G-Jugend läuft bei der DJK Ammerthal. „Gerade in diesen genannten Altersklassen kann Ammerthal einen großen Zulauf an Kindern verzeichnen, was ganz sicher auch am großartigen Engagement aller Trainer und Betreuer liegt“, so Badura. Fußballsport als Spaß und die Spiele der Mannschaften als kleines Event, die aktive Einbindung der Eltern wüssten die Trainer und Betreuer sehr gut umzusetzen.

Die Altersklassen der A-, B-, C- und D-Jugend laufen bei der JFG Amberg-Sulzbach West 08, einer mittlerweile achtjährigen Kooperation mit der DJK Ursensollen. „In der JFG wird seit Jahren hervorragende Jugendarbeit geleistet, beide Stammvereine legen hierzu eine wichtige Basis“, freute sich Badura. Aktuell setzt sich die Vorstandschaft der JFG Amberg-Sulzbach West 08 aus Rudolf Finster, Markus Lutter, Stephan Ottmann, Willi Haller und Jugendleiter Bernhard Schaller zusammen, viele hochgradig engagierte Trainer und Betreuer sind wichtige Bestandteile.

„Wir arbeiten gerade intensiv an einer Aktualisierung unseres Jugendkonzepts und stehen hierzu im intensiven Austausch mit Andreas Zintl, der Vorstandschaft der JFG Amberg-Sulzbach West 08 und den Trainern und Betreuern. Wir erkennen den Handlungsbedarf und wir stellen uns den Herausforderungen, die Jugendarbeit bei der DJK Ammerthal auf eine solide zukunftsfähige Basis zu stellen“, ließ Badura verlauten.

Aufrufe: 031.10.2016, 14:00 Uhr
Peter SeltenreichAutor