2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Neuer Coach in Falkenburg:    Georg Zimmermann Hiller
Neuer Coach in Falkenburg: Georg Zimmermann Hiller

Zimmermann löst Erhorn in Falkenburg ab

Während der Fußball wegen der gesperrten Plätze derzeit zumeist ruht, dreht sich das Trainerkarussell weiter: Florian Erhorn, Spielertrainer ...

des TV Falkenburg, gibt sein Traineramt auf. Er schaffe das aus beruflichen Gründen nicht mehr, teilte Erhorn am Dienstag mit. Als Spieler werde der 34-Jährige sein Team jedoch weiter unterstützen.

Sein Nachfolger auf der Trainerbank wird Georg Zimmermann, der zum Jahresende den TV Dötlingen verlässt (die NWZ berichtete). Der 61-Jährige habe mehrere Anfragen gehabt und Gespräche geführt, doch die Aufgabe in Falkenburg "reize ihn": "Der Verein ist im Umbruch, viele Spieler sind jenseits der 30." Beim geplanten Verjüngungsprozess soll und will Zimmermann mitwirken. "Zum Fußball gehören Spaß und Begeisterung dazu. Das Umfeld in Falkenburg ist da rege und aktiv. Ich glaube, dass das gut klappen kann", so der Coach.

Erhorn ist ein Falkenburger Urgewächs und übernahm den Trainerposten vor zwei Jahren. Er arbeitet in der Automobilbranche und ist unter der Woche sehr viel in ganz Deutschland unterwegs.

Zimmermann war vier Jahre Trainer des Kreisligisten TV Dötlingen. Im Gespräch mit den Falkenburgern habe die Chemie sofort gestimmt, so dass er den Siebten der 1. Kreisklasse bereits nach den Hallenkreismeisterschaften (7. bis 10. Januar in Hude) übernimmt. Kurios: Dötlingen und Falkenburg treffen dort in der Vorrunde am 8. Januar aufeinander. "Brisantes Spiel", meint Zimmermann, "aber da geht es ja nicht um Rivalitäten. Ich habe in Dötlingen gut abgeschlossen."

Aufrufe: 016.12.2015, 02:22 Uhr
Mathias FreeseAutor