2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Zilgens spielte mit Haarriss

Leidensgeschichte beim SC Düsseldorf-West

Verlinkte Inhalte

Den 16. März hat Christoph Zilgens, Spielführer des Landesligisten SC West, noch in schmerzhafter Erinnerung. Als der 24-Jährige infolge eines Zweikampfes umknickte, bekam er wenig später eine bittere Diagnose zugeteilt: dreifacher Außenbandriss im Sprunggelenk.
Nach zwei Monaten kämpfte sich Zilgens jedoch zurück, mit der Zielsetzung die Mannschaft im Aufstiegsrennen zu unterstützen. Und tatsächlich konnte der Kapitän seinen Teamkameraden in den letzten drei Liga-Partien noch zur Seite stehen - die Bänder schienen geheilt.

Wer allerdings am Mittwochabend das Testspiel zwischen West und Grafenberg verfolgte, bekam Zilgens erneut nur am Spielfeldrand zu sehen. Auf Krücken verfolgte er den 13:0-Sieg seiner Farben und erklärte, was es mit den Gehhilfen auf sich hat: "Vor dem letzten Saisonspiel sind bei mir wieder Schmerzen aufgetreten. Beim anschließenden MRT wurden dann neben den Bänderrissen noch Haarrisse im Sprunggelenk festgestellt." Mindestens zwei Wochen muss sich der etatmäßige Kapitän noch gedulden, ehe er ins Training einsteigen darf.

Aufrufe: 025.7.2014, 18:22 Uhr
Rheinische Post / zabAutor