2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Hagenbuch
F: Hagenbuch

Ziellinie in Sichtweite

Spieltag 28 in der Kreisliga Buchen +++ Teams mit Ambitionen sind weiter gefordert +++ Werden die offenen Fragen geklärt?

Verlinkte Inhalte

Noch drei Spieltage, noch neun zu vergebende Punkte, dann ist die Saison 2014/15 in der Kreisliga Buchen beendet. Die Ziellinie ist in Sichtweite. Umso mehr sind die noch verbliebenen Teams mit Ambitionen gefordert, bis zum Ende des Endspurts hellwach zu bleiben. Oben die endgültige Klärung der Meisterfrage, unten Abstieg und Relegation. Der kommende 28. Spieltag sollte weiteren Aufschluß darüber geben, welche Mannschaften mit welchen Antworten auf dem Platz aufwarten können.

FC Donebach - TSV Krautheim (Sa 14:15)

Nicht nur zeitlich gesehen prescht der FC Donebach derzeit nach vorne. In der Spieltags-Einleitung am Samstag empfängt der sichere Teilnehmer der Aufstiegs-Relegation, der außerdem im Pokalfinale steht, das Schlusslicht. Für die Gäste die wohl allerletzte Chance, doch noch die untere Relegation zu erreichen. Aber ein Auswärtssieg erscheint sehr unwahrscheinlich (Hinspiel 4:0).


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Altheim - TSV Höpfingen II (Sa 16:00)
Noch vor wenigen Wochen wäre es hier in einem brisanten Duell um wichtige Punkte gegen den Abstieg gegangen. Inzwischen haben beide Teams aber einen Zahn und einige Zähler zugelegt und sind aus dem Schneider. Die Gäste haben eine Wiederholung der vergangenen Runde, als es in die Relegation ging, diesmal erfolgreich umschifft (Hinspiel 0:0).


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Heidersbach - FC Schweinberg (So 15:00)
Der VfB hat wohl aller Wahrscheinlichkeit nach das Schlimmste überstanden. Nur noch rechnerisch ist mit einem Absinken auf die Relegation zu rechnen. Bei den Gästen gilt es nun, Platz drei auch im Endklassement zu sichern (Hinspiel 2:3).


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Mudau - VfR Gommersdorf II (So 15:00)
Eine Begegnung zweier direkter Tabellennachbarn. Gleichzeitig wohl eine der weitesten Anreisen in der laufenden Kreisliga-Runde, die diesmal der Aufsteiger zu bewältigen hat. Für beide steht nichts Entscheidendes mehr auf dem Spiel, aber die drei Punkte will auch keiner verschenken (Hinspiel 0:0).


Schiedsrichter: Yakub Akbulut

TV Hardheim - VfL Eberstadt (So 15:00)
Beim TV musste man zu Beginn des Fussballjahres beinahe schon Angst um einen Absturz haben. Die ersten fünf Partien - zumeist gegen die Teams an der Spitze - gingen allesamt verloren. Mittlerweile wurde das Ruder rumgerissen, der Gastgeber ist nun ebenso ungefährdet, wie es die Gäste über den gesamten Verlauf hinweg waren (Hinspiel 1:1).


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Schlierstadt - SV Osterburken (So 15:00)
Ausgerechnet das Lokalderby könnte die Entscheidung bringen. Zumindest in Sachen Meisterschaft, falls der SVO gewinnen sollte. Andererseits hat der gastgebende Aufsteiger, der nach momentanem Stand in die Relegation gehen müsste, schon beim knappen 1:2 in der Hinrunde gezeigt, dass er den Tabellenführer in Bedrängnis bringen kann.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Seckach - SG Erfeld/Gerichstetten (So 15:00)
Als Konkurrent im Fernduell mit Schlierstadt bekommt es der heimische SV mit der SG zu tun. Bei den Gästen stellt sich die Frage, ob die Luft nun ein wenig raus ist, nachdem nach oben nichts Weltbewegendes mehr geht. Umso dringender benötigt aber der Gastgeber die Punkte (Hinspiel 0:3).


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 014.5.2015, 10:30 Uhr
Christian HagenbuchAutor