2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Beim 8:0-Kantersieg gegen Stadtamhof hatten die Ziegetsdorfer allen Grund zur Freude. F: Brandt
Beim 8:0-Kantersieg gegen Stadtamhof hatten die Ziegetsdorfer allen Grund zur Freude. F: Brandt

Ziegetsdorf mit 8:0-Kantersieg gegen Stadtamhof!

+++ Mit einer 8:0-Packung schicken die Bergler Stadtamhof nach Hause +++ Der VfR Regensburg gewinnt 4:1 gegen Oberisling II und verteidigt die Tabellenführung +++

Der SpVgg Ziegetsdorf gelingt beim 8:0 gegen Stadtamhof ein weiterer spektakulärer Sieg in der Kreisklasse. Tabellenführer VfR Regensburg gewinnt auswärts mit 4:1 gegen Oberisling II und verteidigt damit die Tabellenführung. Lorenzen belegt nach einem souveränen 3:0-Heimsieg gegen Burgweinting II Rang drei.

SG Walhalla Rgb. - BSC Regensburg 2:4
Bereits am Samstag konnte der BSC drei wichtige Punkte von der Walhalla entführen. Zwar erwischte die Heimelf den besseren Start, als Torjäger Jürgen Falter seine Mannschaft in Führung brachte, doch der BSC ließ sich vom Rückstand nicht beeindrucken. Keine fünf Minuten später gelang Michael Surner der Ausgleich zum 1:1. Noch vor der Pause konnten die Gäste durch Dominik Wolfrath mit 2:1 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit wollte die Walhalla das Spiel noch einmal drehen und es gelang ihnen auch der Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Andreas Wagner. Doch Fabian Meixner und erneut Wolfrath entschieden letztendlich das Spiel zugunsten der Gäste.


Schiedsrichter: Heinrich Eichenseer - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Jürgen Falter (18.), 1:1 Michael Surner (23.), 1:2 Dominik Wolfrath (38.), 2:2 Andreas Wagner (52.), 2:3 Fabian Meixner (82.), 2:4 Dominik Wolfrath (90.)


SC Regensburg II - DJK SV Keilberg Rgb. 5:3
In einem torreichen Spiel konnte sich die Landesliga-Reserve des SC Regensburg gegen eine aufopferungsvoll agierende Keilberger Mannschaft mit 5:3 durchsetzen. Sahit Llugaxhija brachte die Heimelf bereits nach 2 Minuten auf Kurs. Direkt im Gegenzug erzielte Patrick Fieger den Ausgleich. Doch nur wenige Minuten später gingen die Hausherren durch Patrick Schildwächter erneut in Führung. Fast postwendend wieder der Ausgleich durch Daniel Bauer. In der 22 Minute dann wieder die Führung für die Hausherren durch Emin Yasasin. Noch in der ersten Halbzeit bekam der SC einen Foulelfmeter zugesprochen, den Llugaxhija sicher verwandelte. Mit der 4:2-Pausenführung war das Spiel aber noch nicht entschieden. Die Gäste kamen durch Kollmannsberger noch einmal zurück. Doch Frank Ott machte mit seinem Treffer zum 5:3-Endstand in der 70. Minute den Sieg perfekt.


Schiedsrichter: Manfred Lachner - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Sahit Llugaxhija (2.), 1:1 Patrick Fieger (4.), 2:1 Patrick Schildwächter (11.), 2:2 Daniel Bauer (14.), 3:2 Emin Yasasin (22.), 4:2 Sahit Llugaxhija (33. Foulelfmeter), 4:3 Christoph Kollmannsberger (60. Foulelfmeter), 5:3 Frank Ott (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Hofstetter (15./DJK SV Keilberg Rgb./Weiter Meckern)


TSV Oberisling II - VfR Regensburg 1:4
Trotz einer zwischenzeitlichen Führung durch Nicholas Welz in der 21. Minute musste der heimische TSVO die drei Punkte an den VfR abgeben. Die Grübl-Elf agierte diszipliniert und ließ sich von Rückstand nicht aus der Fassung bringen. Fast postwendend erzielte Güven Durdan den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste dann das Kommando und Oskar Halenka brachten den VfR mit dem 2:1-Führungstreffer auf die Siegerstraße. Ferhat Baklan und Mustafa Baklan besiegelten mit zwei weiteren Treffern das Schicksal der Oberislinger.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Nicholas Welz (21.), 1:1 Güven Durdan (25.), 2:1 Oskar Halenka (52.), 3:1 Ferhat Baklan (55.), 4:1 Mustafa Baklan (85. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ferhat Baklan (63./VfR Regensburg)


Regensburger Turnerschaft - SV Leonberg 2:1
Einen überraschenden aber nicht unverdienten 2:1-Erfolg konnte die Turnerschaft nach einer Niederlagenserie von 4 Spielen verbuchen. Die Heimelf kämpfte über 90 Minunten und wurde mit dem ersten Saisondreier dafür belohnt. Simon Stoll brachte die Hausherren in Führung. Zwar konnten die Gäste zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen, doch Marco Roidl sicherte der Turnerschaft mit dem 2:1 in der 73. Minute den Sieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Simon Stoll (32.), 2:1 Marco Roidl (73.)


SC Lorenzen - SV Burgweinting II 3:0
Einen souveränen 3:0-Erfolg konnte der SC Lorenzen gegen Aufsteiger Burgweinting II verbuchen. Mit diesem Sieg bleibt Lorenzen weiterhin unter den drei Top-Teams in der Liga. Das erste Tor war ein Eigentor der Gäste. In der zweiten Halbzeit legten Ufuk Akkas und Torjäger Dominik Zollner noch zwei weitere Treffer nach und der Sieg war eingetütet.


Schiedsrichter: Johann Beiderbeck (FC Rosenhof) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 (13. Eigentor), 2:0 Ufuk Akkas (60.), 3:0 Dominik Zollner (81.)


SpVgg Ziegetsdorf - SpVgg Stadtamhof Rgb. 8:0
Einen weiteren Kantersieg kann die SpVgg Ziegetsdorf beim 8:0 gegen Stadtamhof feiern. Bereits vergangenes Wochenende gelang den Berglern ein 11:0 gegen die Turnerschaft. Mann des Tages war Kapitän Florian Gess, der insgesamt vier Treffer und zwei Assists verbuchen konnte. Des Weiteren konnten sich noch Matthias Strohmaier, Miro Sosic (2) und Tim Seidl in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Jürgen Stiller, FC Tegernheim - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Matthias Strohmaier (10.), 2:0 Florian Gess (36.), 3:0 Florian Gess (48.), 4:0 Miro Sosic (58.), 5:0 Miro Sosic (67.), 6:0 Florian Gess (68.), 7:0 Florian Gess (74.), 8:0 Tim Seidl (85.)


ESV Regensburg - SV Fortuna Regensburg II 6:3
In einem torreichen Spiel gelingt dem ESV Regensburg mit einem 6:3-Erfolg gegen die Fortuna der Sprung auf Rang 7 in der Tabelle. Die Heimelf legte los wie die Feuerwehr und nach 18 Minuten stand es bereits 5:0. Lukas Kulla, dreimal Horst Tünderligeti und einmal Dominik Schlösser erzielten die Treffer. Zwar gelang den Gästen noch vor der Pause der Treffer zum 5:1 durch Tugay Kara, doch das Spiel war bereits gelaufen. Die Gäste zeigten in der zweiten Halbzeit eine große Moral und ließen sich nicht abschießen. Erneut Kara per Foulelfmeter und Sönmez konnten zwei weitere Treffer für die Gäste erzielen. Den Schlusspunkt setze in der 70. Minute Valerij Baranik.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Lukas Kulla (5.), 2:0 Horst Tünderligeti (5.), 3:0 Horst Tünderligeti (12.), 4:0 Dominik Schlösser (14.), 5:0 Horst Tünderligeti (18.), 5:1 Tugay Kara (33.), 5:2 Tugay Kara (61. Foulelfmeter), 5:3 Devran Sönmez (67.), 6:3 Valerij Baranik (70.)
Aufrufe: 024.8.2014, 22:00 Uhr
mgAutor