2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Ein 1:1-Unentschieden in Lorenzen reicht Tabellenführer Ziegetsdorf, um die Meisterschaft vorzeitig einzufahren.
Ein 1:1-Unentschieden in Lorenzen reicht Tabellenführer Ziegetsdorf, um die Meisterschaft vorzeitig einzufahren.
Sparkasse

Ziegetsdorf holt sich den Meistertitel

Tabellenführer Ziegetsdorf sichert sich mit einem 1:1-Unentschieden in Lorenzen vorzeitig die Meisterschaft +++ VfR Regensburg entscheidet das Duell um Rang zwei gegen den BSC mit 2:1 für sich

Am 24. Spieltag fiel in der Kreisklasse 2 die Entscheidung im Meisterschaftskampf. Tabellenführer Ziegetsdorf sicherte sich mit einem 1:1-Remis in Lorenzen den Meistertitel und steigt in die Kreisliga auf. Im Kampf um den begehrten zweiten Tabellenplatz behielt der VfR Regensburg gegen den BSC mit 2:1 die Oberhand.

SC Regensburg II - TSV Oberisling II 3:1
Bereits am Samstag konnte sich die Landesliga-Reserve des SC trotz eines frühen Rückstandes gegen Oberisling II durchsetzen. David Bognar traf schon nach vier Minuten zur Gästeführung. Der SC ließ sich jedoch vor eigener Kulisse nicht aus dem Konzept bringen und schlug postwendend durch Frank Ott zurück. In der zweiten Halbzeit dominierte der SC und wurde durch weitere Treffer von Alexander Meyer und Julian Berwanger mit dem Sieg belohnt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 David Bognar (4.), 1:1 Frank Ott (14.), 2:1 Alexander Meyer (55.), 3:1 Julian Berwanger (70.)


SV Burgweinting II - SV Fortuna Regensburg II 3:2
Die Fortuna unterliegt in Burgweinting mit 2:3 und liegt in der Tabelle nur noch vier Punkte vor den Abstiegsrängen. Burgweinting ging durch Treffer von Christoph Fisser und Lirim Gashi mit 2:0 in Führung. Die Gäste wollten sich aber nicht geschlagen geben und der gut aufgelegte Ismet Dündar brachte die Fortuna mit einem Doppelschlag innerhalb von acht Minuten zurück ins Spiel. Den Treffer zum spielentscheidenden 3:2 erzielte Christian Auerbacher in der 65. Spielminute.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christoph Fisser (25.), 1:2 Ismet Dündar (42.), 2:0 Lirim Gashi (40.), 2:2 Ismet Dündar (50.), 3:2 Christian Auerbacher (65.)


SG Walhalla Rgb. - ESV Regensburg 3:2
Die SGW lag durch Treffer von Markus Horn und Engin Candan (2) bereits mit 3:0 in Front, doch die ESV'ler gaben sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen und kamen durch Treffer von Kevin Schwarz und Bujar Leku noch einmal zurück. Der Ausgleichstreffer wollte dem ESV nicht mehr gelingen und aufgrund der starken ersten Halbzeit geht der Sieg für die Walhalla in Ordnung.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Markus Horn (12.), 2:0 Engin Candan (25.), 3:0, Engin Candan (55.), 3:1 Kevin Schwarz (60.), 3:2 Bujar Leku (75.)


BSC Regensburg - VfR Regensburg 1:2
In einer umkämpften Begegnung konnte sich der VfR im Spiel um den zweiten Tabellenplatz gegen den BSC behaupten. Die Grübl-Elf machte von Beginn an Druck und ging durch Ismet Altunsoy in Führung. Ferhat Baklan erhöhte kurze Zeit später auf 2:0. Nun erst wurde der BSC wach und spielte mutiger nach vorne. In der 39. Spielminute wurde den Hausherren ein Foulelfmeter zugesprochen, den Markus Satzenhofer jedoch vergab. Der BSC gab sich jedoch nicht auf und kam noch vor der Pause durch Michael Surner zum Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas und der VfR brachte das Ergebnis geschickt über die Zeit.


Schiedsrichter: Simon Rodenbäck (SSV Köfering) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ismet Altunsoy (10.), 0:2 Ferhat Baklan (22.), 1:2 Michael Surner (43.)
Besondere Vorkommnisse: Markus Satzenhofer (BSC Regensburg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Michael Duschl (39.)


SC Lorenzen - SpVgg Ziegetsdorf 1:1
Ein 1:1-Unentschieden reichte der SpVgg Ziegetsdorf in Lorenzen, um den Meistertitel einzufahren. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit klar spielbestimmend und gingen durch Miro Sosic, der den 100. Saisontreffer für Ziegetsdorf erzielte, in Führung. Durch einen Foulelfmeter von Robert Brunner kurz vor der Pause fand Lorenzen aber wieder zurück ins Spiel. In der zweiten Halbzeit investierten die Hausherren mehr und hätten durchaus in Führung gehen können. Unter anderem tauchte Robin Schmidt alleine vor dem Tor auf und vergab eine 100%ige Großchance. So blieb es beim 1:1 und Ziegetsdorf sicherte sich vorzeitig den Meistertitel in der Kreisklasse 2.


Schiedsrichter: Dennis Röhrl (VfB Straubin) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Miro Sosic (32.), 1:1 Robert Brunner (43. Foulelfmeter)


SpVgg Stadtamhof Rgb. - Regensburger Turnerschaft 1:2
Die RT entschied das Derby gegen Stadtamhof knapp mit 2:1 für sich und wahrt damit die Chancen auf den Klassenerhalt. Benjamin Veith machte ein starkes Spiel und brachte seine Mannschaft in der ersten Halbzeit mit zwei Toren in Führung. Zwar kam Stadtamhof in der 65. Spielminute durch einen Treffer von Lukas Hofmann noch einmal heran, doch die RT verwaltete das Ergebnis geschickt und liegt in der Tabelle nun gleichauf mit Stadtamhof auf dem 12. Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Benjamin Veith (8.), 0:2 Benjamin Veith (44.), 1:2 Lukas Hofmann (65.)


DJK SV Keilberg Rgb. - SV Leonberg 1:1
Tabellenschlusslicht Leonberg kommt auf dem Keilberg zu einem 1:1-Unentschieden und wahrt damit die Chance auf den Relegationsplatz. Den besseren Start erwischen die Hausherren, als Dennis Boseke zur Führung traf. Leonberg wollte aber unbedingt punkten und schlug noch in der ersten Halbzeit zurück. Marco Roidl traf in der 28. Spielminute zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit wollte keinem der beiden Teams mehr ein Treffer gelingen, weshalb das Remis in Ordnung geht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dennis Boseke (15.), 1:1 Marco Roidl (28.)

Aufrufe: 010.5.2015, 22:00 Uhr
mgAutor