2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
F: Bock
F: Bock

ZFC Meuselwitz mit Zuversicht zu Herthas U23

Der Blick auf das Spiel der Zipsendorfer bei der Bundesliga aus Berlin gemeinsam mit Trainer Heiko Weber.

Mit Zuversicht geht der ZFC (13.Platz, 21 Punkte, 15:18 Tore nach 19 Spielen) das Flutlichtspiel am Freitagabend gegen die Nachwuchskicker von Hertha BSC II (9.Platz, 27 Punkte; 23:23 Tore nach 18 Spielen) auf dem Berliner Olympiagelände an.

Falls die ZFC-Offensive den Weg ins Hertha-Tor findet, dürfte mehr drin sein als die zwei torlosen Begegnungen aus der Saison 2015/16 bzw. als beim verlorenen Heimspiel dieser Hinrunde gegen diesen Gegner. Allerdings darf sich die recht gute Abwehr der Zipsendorfer nicht einen Aussetzer wie im letzten Spiel gegen den Berliner AK leisten und sollte so in der Lage sein, die technisch beschlagene Bundesliga-Reserve in Schach zu halten. Erfreulich für den ZFC ist, dass die grippegeschwächten Spieler genesen sind und das der lange Zeit vermisste Stürmer Jakub Wiezik nach sehr langer Verletzungspause in dieser Woche erstmals wieder am Mannschaftstraining teilnehmen konnte, auch wenn noch einige Zeit für seine Teilnahme am Wettspielbetrieb verstreichen dürfte.

Trainer Heiko Weber: „Als Mannschaft wollen wir nach guten Spielen natürlich nicht mit leeren Händen heimfahren. Für den großen Aufwand im Wettkampf wollen wir uns auch belohnen. Mit unserer Defensivleistung bin ich eigentlich zufrieden, aber vor dem gegnerischen Tor müssen wir einfacher und entschlossener agieren, dann werden sich die Treffer auch einstellen."

Aufrufe: 023.2.2017, 11:32 Uhr
PM ZFC Meuselwitz / Frieder WittmannAutor