2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Dedeoglu
F: Dedeoglu

ZFC darf wieder ran - Berliner AK zu Gast in Meuselwitz

Der ZFC Meuselwitz steht nach zwei Absagen vor einer schweren Heimaufgabe am Sonntag gegen Gäste aus der Bundeshauptstadt.

Nach zwei witterungsbedingten Ausfällen bestreitet der ZFC (13.Platz, 21 Punkte, 15:17 Tore) am Sonntag, 13:30 Uhr, in der bluechip Arena sein erstes Heimspiel der Rückrunde gegen den sehr starken Berliner AK ( 3.Platz, 33 Punkte, 30:21 Tore).

Die bisherigen Spiele gegen diesen Gegner waren meist sehr kräfteraubende Auseinandersetzungen. So wurde die Begegnung der Hinrunde von den Zipsendorfern knapp mit 0:1 verloren und in der Vorsaison trennte man sich auf der Glaserkuppe 1:1.

ZFC-Trainer Heiko Weber: „Uns steht am Sonntag eine spannende Aufgabe gegen einen Staffelfavoriten bevor; der BAK steht nichtumsonst auf dem 3. Tabellenplatz. Wir wollen, wie schon in Jena, wiederum eine sehr solide Leistung erbringen und werden dann sehen, wozu es reicht. Die vergangene Spielpause nach unserem Sieg in Jena hat uns natürlich nicht gefreut, aber auch bei den anderen Mannschaften fielen ja ebenfalls die Spiele aus. Unser Neuling Alexander Dartsch passt gut in die Mannschaft hinein."

Bezüglich der Nachholtermine für die ausgefallenen Begegnungen gegen Fürstenwalde und Neustrelitz gibt es noch keine Festlegungen und das auswärtige Halbfinalspiel im Thüringen-Pokal gegen Nordhausen soll am Sonnabend, den 25. März, ausgetragen werden.

Aufrufe: 017.2.2017, 12:13 Uhr
PM ZFC MeuselwitzAutor