2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Wird weiter beim ASV die Richtung vorgeben: Jan Zevenhuizen. Foto: Leißing
Wird weiter beim ASV die Richtung vorgeben: Jan Zevenhuizen. Foto: Leißing

Zevenhuizen geht in sein drittes Jahr

Trainerteam bleibt Bezirksligist Altenlingen erhalten

Fußball-Bezirksligist ASV Altenlingen kann auch in der nächsten Saison auf sein Trainerteam bauen. Trainer Jan Zevenhuizen, Teammanager Kai Neitzke, Torwarttrainer Thomas Höfte sowie Betreuer Norbert Thole haben ihre Zusage für eine weitere Zusammenarbeit gegeben.

"Ich habe Dienstagabend dem Fußballvorstand des ASV mit großer Freude und aus voller Überzeugung meine Zusage für sie Saison 2016/17 gegeben!", wird Zevenhuizen in einer Pressemitteiluing zitiert. Es mache großen Spaß, die Mannschaft zu begleiten und weiter zu entwickeln, ergänzt er. "Dabei verspüre ich zu jeder Zeit absolute Rückendeckung in all meinen Aktionen und Entscheidungen von Seiten der Verantwortlichen, insbesondere auch in der schwierigen Phase der Saison nach fünf Niederlagen in Folge."
Wichtig für seine Vertragsverlängerung sei neben den gemeinsamen Zielen die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Torwarttrainer Thomas Höfte, Betreuer Norbert Thole und Teamkoordinator Kai Neitzke, "die sehr eng und von hohem Vertrauen geprägt ist", so Zevenhuizen.
Gemeinsames Ziel sei es weiterhin, Bezirksliga-Fußball in Altenlingen anzubieten, und das mit einem Kader in dem Altenlingener Talente neben "gestandenen Eckpfeilern" und Führungsspielern in einem attraktiven Umfeld sportlich voran kommen. Lennard Volbers, Yascha Alten-Mönnink und Jan Kettler, in der vorigen Saison allesamt noch in der A-Jugend unterwegs, verkörpern diesen Weg eindrucksvoll.
Zevenhuizen genießt die Planungssicherheit: "Durch die jetzt frühzeitig geklärten Rahmenbedingungen können wir ab sofort damit beginnen, die Kaderplanungen für die kommende Saison voran schreiten zu lassen, natürlich ohne dabei den Fokus auf das Tagesgeschäft zu verlieren!"
Zevenhuizen trat im Sommer 2014 die Nachfolge von Rüdiger Grüner an, der den ASV drei Jahre lang trainiert hatte. Grüner hatte Altenlingen, das aktuell Tabellenachter ist, als Vizemeister 2012/13 in die Bezirksliga geführt.
Der 35-jährige Zevenhuizen hatte 2013 seine aktive Laufbahn bei den Altenlingenern beendet. Seine vorherigen Stationen waren TuS Lingen, FC Schüttorf, FC Schapen und SV Holthausen/Biene.

Aufrufe: 026.11.2015, 09:09 Uhr
Dieter KremerAutor