2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TuS Dietkirchen spielt eine formidable Saison. Archivfoto: Lorenz.
Der TuS Dietkirchen spielt eine formidable Saison. Archivfoto: Lorenz.

Zeit für eine neue Mission

TuS Dietkirchen fegt Wetter mit 4:0 vom Platz und will sich nun in der Spitzengruppe festbeißen +++ Haubrich und Granja mit Traumtoren

DIETKIRCHEN. Warum auch lange um den heißen Brei herumreden? Der TuS Dietkirchen, mit 32 Punkten derzeit auf Rang vier, ist eine der größten positiven Überraschungen der bisherigen Verbandsliga-Runde. Und hat nach dem neuerlichen Sieg (4:0 über Wetter) Blut geleckt.

"Ich denke, man kann den Leuten nicht mehr verkaufen, dass es für uns in der aktuellen Situation nur um den Klassenerhalt geht", findet Dietkirchens Spielausschuss-Mitglied Peter Schmitt. "Die Marschroute ist nun, oben dranzubleiben." Trifft seine Mannschaft wie beim Kantersieg über einen weitestgehend hilf- und wehrlosen Gegner weiter so glänzend, sollte einer dauerhaften Präsenz in der Spitzengruppe nichts im Wege stehen.

Traumhafte Tore

Bereits nach nicht einmal einer halben Stunde hatten Niklas Haubrich (2) und Miguel Granja mit herrlichen Treffern in den Winkel das Spiel vorentschieden. Mal links oben, mal rechts oben im Dreieck schlugen die Bälle im Gehäuse von Wetters Keeper ein. Der eingewechselte Dennis Leukel legte in Minute 80 schließlich noch das 4:0 drauf, als er seinen zunächst vom Torwart abgefangenen Ball noch im Tor unterbrachte. Kommendes Wochenenede hat Dietkirchen spielfrei, ehe die Mannschaft gegen Langenaubach auf Revanche für die unglückliche 0:1-Pleite aus dem Hinspiel sinnt.

Dietkirchen: Laux, Nickmann, Wenig, P. Schmitt, N. Schmitt, Granja (56. Dietrich), Dankof, Hautzel, Haubrich (80. Stahl), Müller (55. Leukel), Kratz.
Tore: 1:0 Haubrich (10.), 2:0 Granja (15.), 3:0 Haubrich (25.), 4:0 Leukel (80.).– SR: Radl (Biebesheim).– Zu.: 90.

Aufrufe: 027.11.2016, 19:20 Uhr
Philipp DurilloAutor