2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Würges steht am 22. Spieltag vor einer schweren Aufgabe. Kann der Tabellenführer trotzdem wieder jubeln? F: Hörning
Würges steht am 22. Spieltag vor einer schweren Aufgabe. Kann der Tabellenführer trotzdem wieder jubeln? F: Hörning

Zehn Spiele ohne Dreier

Der 22. Spieltag der KOL Limburg-Weilburg +++ Abstiegskampf in Offheim +++ Tabellenführer vor schwerer Aufgabe +++ Geht die Negativserie vom FC Waldbrunn zu Ende?

Die Kreisoberliga Limburg-Weilburg geht in den 22. Spieltag. Manche Teams starten jetzt erst in die Liga, andere wollen einen positiven Start in die Rückrunde bestätigen. Waldbrunn will pünktlich zur Fastenzeit endlich wieder richtig zuschlagen. In unserer Liga-Vorschau haben wir für euch das Wichtigste zu jeder Partie zusammengefasst, um euch vorbereitet ins Wochenende zu schicken:


TuS Dietkirchen II - FSG Dauborn/Neesbach (So 13:00)
Eröffnet wird der Spieltag in Dietkirchen, wo die zweite Mannschaft des TuS den Tabellenletzten empfängt. Für die FSG Dauborn/Neesbach ist diese Partie die erste nach der Winterpause, da das Spiel vom letzten Wochenende in Eschhofen abgesagt wurde. Mit drei Punkten könnte die FSG dank des für die Tabellenregion guten Torverhältnis die Rote Laterne abgeben. Dietkirchen kann nach oben gucken: Nach dem Auswärtserfolg letzte Woche in Mengerskirchen kann man mit einem weiteren Sieg plötzlich zur Spitzengruppe der Liga gehören.


Schiedsrichter: Ismail Üstboga



TuS Dehrn - FC Waldbrunn II (So 15:00)
Während Dehrn den Ligaauftakt ins neue Jahr mit einem 5:1 Auswärtserfolg bei der SG Heringen/Mensfelden sehr erfolgreich gestaltete, wartet die zweite Mannschaft des FC Waldbrunn seit dem 11. Spieltag auf einen Dreier. Das Hinspiel dieser Paarung am 5. Spieltag konnte der FC für sich entscheiden. Dem TuS Dehrn geht es mit Blick auf die Tabelle trotzdem besser: Platz neun und gesichertes Tabellenmittelfeld bieten eine entspannte Ausgangslage., während der FC Waldbrunn sich langsam sorgen machen muss, nicht zu tief in den Keller der Tabelle zu sinken.


Schiedsrichter: Pierre Hackler



SV Elz - SV Blau-Weiss Mengerskirchen (So 15:00)
Der SV Elz empfängt den SV Blau-Weiss Mengerskirchen, der das Hinspiel auf heimischem Geläuf knapp für sich entscheiden konnte. Trotzdem steht Elz besser in der Tabelle, nur drei Punkte trennen die Gelb-Schwarzen von Platz zwei. Mengerskirchen steht momentan auf dem siebten Rang. In den nächsten Spielen wird sich wohl zeigen, ab Blau-Weiss noch einen Angriff auf die Tabellenspitze starten kann oder für den Rest der Runde in den grauen Regionen herumdümpeln wird.


Schiedsrichter: Idris Yagci



TuS Waldernbach - SG Merenberg (So 15:00)
Ein Blick auf die Tabelle verrät deutlich, wer als Favorit in diese Begegnung geht: Die Gäste aus Merenberg stehen auf Tabellenplatz drei, während die Platzherren zurzeit den drittletzten Rang belegt. Der Aufsteiger konnte sich im Hinspiel einen Punkt aus Merenberg mitnehmen. Angesichts der Ausgangssituation vor diesem Spiel könnte der TuS auch an diesem Wochenende mit einem ähnlichen Ausgang zufrieden sein.


Schiedsrichter: Erdal Akemlek



TuS Frickhofen - SG Selters (So 15:00)
Sowohl der TuS Frickhofen als auch die SG Selters konnten sich noch nicht aus dem Abstiegsrennen verabschieden. Der TuS hat zwar noch einen komfortabel aussehenden Abstand von sechs Punkten auf Rang 15, wenn sich jedoch die Negativserie vortsetzt (nur ein Punkt aus den letzten vier Spielen) könnte es schnell unangenehmer werden. Selters steht noch weiter unten in der Tabelle, immerhin hat die SG aber das beste Torverhältnis der unteren Tabellenhälfte.


Schiedsrichter: Fabian Bierau



SG Niedershausen/Obershausen - RSV Würges (So 15:00)
Wenn der Tabellenführer vorbei kommt, kann man sich selten allzu viel ausrechnen. Die SG Niedershausen/Obershausen hat jedoch zurzeit ein ganz großes Selbstbewusstsein. Schließlich ging die SG ohne Punktverlust aus den letzten acht Spielen! Warum also nicht auch den Tabellenführer schlagen? Ganz nebenbei könnte man sich auch für eine 1:3-Niederlage im Hinspiel revanchieren.


Schiedsrichter: Mehmet Köksal



TuS Obertiefenbach - FC Alemannia Niederbrechen (So 15:00)
Der Tabellenzweite aus Pbertiefenbach empfängt mit dem FC Alemannia Niederbrechen den erfolgreichsten Aufsteiger dieser Spielzeit. Wenn man das Spektakel im Hinspiel Hinspiel (3:4) als Maßstab nehmen kann, ist es empfehlenswert, am Sonntag in Obertiefenbach Fußball gucken zu gehen.


Schiedsrichter: Oguzhan Senler



SC Offheim - SG Heringen/Mensfelden (So 15:00)
Abstiegskampf bestimmt für beide Teams dieser Partie den Ligaalltag. Die Ausgangssituationen sind sehr ähnlich: Ein Punkt trennt den SC Offheim auf Platz 15 von der SG Heringen/Mensfelden auf Platz 17. Zudem gehen beide Mannschaften mit zwei Niederlagen aus den letzten beiden Ligaspielen in die Begegnung.


Schiedsrichter: Mhamed El Ouarti



SG Weinbachtal - VfL Eschhofen (So 15:00)
Der VfL Eschhofen wird eine Rechnung mit nach Weinbach bringen, die beglichen werden soll. Eine 0:4 Klatsche musste der VfL im Hinspiel einstecken. Ein Auswärtserfolg wäre aber nicht nur für die Genugtuung gut, man braucht jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Die SG Weinbachtal ist zwar auch noch nicht aus dem gröbsten raus, steht aber auf dem zehten Tabellenplatz wesentlich komfortabler da als Eschhofen auf Rang 13.


Schiedsrichter: Mario Becker
Aufrufe: 03.3.2017, 13:00 Uhr
Tobias GlassAutor