2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Feierbiester: Die Spieler des RSV Würges feiern den Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden im Stil des Bauch-Dives. F: Hörning
Feierbiester: Die Spieler des RSV Würges feiern den Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden im Stil des Bauch-Dives. F: Hörning

Saisonbilanz der KOL Limburg-Weilburg

Würges einfach konstant stark +++ Vize-Herbstmeister Obertiefenbach stürzt ab +++ Zahlen, Daten, Fakten: Die FuPa-Analyse

Limburg-Weilburg. Nach bundesligatauglicher Belastung mit 34 Saisonspielen ist die Serie 16/17 zu Ende gegangen. Mit dem RSV Würges steigt der unangefochtene Meister in die Gruppenliga Wiesbaden auf. Die SG Merenberg scheiterte in der Relegation am Rheingau-Taunus-Vertreter, während mit Dauborn/Neesbach, Waldernbach und Heringen/Mensfelden drei Teams in die Kreisliga A absteigen.

8 - Der TuS Obertiefenbach hat die längste Siegesserie inne. Zwischen den Niederlagen in der Hinrunde gegen Merenberg und beim SV Elz haben die Mannen von Julien Horner und Daniel Alves acht Partien am Stück gewonnen.


10 - Zehn Tore sahen die Zuschauer bei der Begegnung zwischen Elz und Eschhofen. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt war fast jeder Schuss ein Tor, in dem die Elzer einen 3:1 Vorsprung noch kläglich aus der Hand gaben und mit 4:6 gegen den Außenseiter verloren. Pablo Afonso Oliveira Rosendo drückte dem Spiel mit vier der sechs Eschhofener Tore seinen Stempel auf.


16 - 2 mal 8 ergibt 16. Für die Matheaufgabe muss man kein Genie sein. Allerdings trifft diese kleine Rechnung auf die FSG Dauborn/Neesbach zu. Denn das abgeschlagene Tabellenschlusslicht kann Zwei acht Spiele andauernde Pleitenserien verzeichnen. Die Erste begann mit der Niederlage am elften Spieltag gegen Frickhofen, die mit dem 3:2-Erfolg in Waldbrunn am 19. Spieltag gestoppt wurde. Mit der 5:4 Pleite in Obertiefenbach bahnte sich das nächste Unheil an, das am letzten Spieltag mit dem Auswärtssieg in Niederbrechen noch ein vorzeitiges Ende fand.


17 - Nicht nur die längste Siegesserie können sich die Obertiefenbacher auf die Fahne schreiben. Weniger ruhmreich ist der Absturz des Teams in der Rückrunde. Durfte sich der TuS nach dem 17. Spieltag noch über die Vize-Meisterschaft freuen, stürzte die Mannschaft in der Rückserie ab, und belegte in der Rückrundentabelle den 17. Rang.


40 - Jonas Gangl ist der Ballermann der Liga. Mit der Gerd Müller Rekordmarke von 40 Treffern setzte er sich weit vor seinen Konkurrenten durch. Am vorletzten Spieltag gegen Dauborn/Neesbach schnürte er in der ersten und in der zweiten Hälfte jeweils einen lupenreinen Hattrick.


99 - So häufig ließ es der RSV Würges im gegnerischen Gehäuse krachen. Lediglich ein Treffer fehlte, um die 100 voll zu machen. Topstürmer Manuel Meuth erzielte 25 der 99 Buden für den Aufsteiger in die Gruppenliga Wiesbaden.


165 - Tore satt bei Spielen mit Beteiligung der SG Niedershausen/Obershausen. In 34 Spielen klingelte es 165 Mal in beiden Toren. Das ergibt überschlagen einen Schnitt von fünf Toren pro Partie.

Aufrufe: 014.6.2017, 13:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor