2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

Zehn Minuten kosten den OSC den Erfolg

Vellmar verliert nach Führung noch deutlich +++ Nur Wollenhaupt trifft +++ Deppe auf die Tribüne geschickt +++

Der OSC Vellmar hat gestern das sechs-Punkte-Spiel in der Fußball-Hessenliga gegen den SV Buchonia Flieden verloren und ist in der Tabelle auf dem vorletzten Tabellenrang abgerutscht. Binnen zehn Minuten gaben die Nordhessen die Partie aus der Hand und gerieten am Ende mit 1:4 (1:3) auf die Verliererstraße.

Beide Mannschaften wollten mit einen Sieg sich aus der Abstiegszone vorerst verabschieden. Das war den beiden Kontrahenten anzumerken. Dementsprechend engagiert gin es in der Anfangsphase zur Sache. Nach der ersten ausgelassenen Chance in der achten Minute durch Christian Wollenhaupt ging der OSC durch Wollenhaupt in Führung. Er versenkte einen Nachschuss nach einem Schussversuch von Mounir Boukhoutta und brachte die Hausherren in Front. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten und im direkten Gegenangriff nach Wiederanpfiff sorgte Sascha Rumpeltes für das 1:1. Nach zwei Unachtsamkeiten in der Defensive der Mannschaft von Trainer Mario Deppe gab es zwei Elfmeter für die Osthessen. Andre Leibold trat an und bugsierte beide Strafstöße über die Linie zum 3:1. So hatte Vellmar binnen zehn Minuten das Spiel aus der Hand gegeben.

Im zweiten Abschnitt dann kontrollierten die Gäste das Spielgeschehen und erzielten schnell die Vorentscheidung. Torjäger Fabian Schaub markierte nach nur sieben Minuten das 1:4. Die Gegenwehr der Gastgeber war nun gebrochen und Flieden spielte die Restspielzeit souverän runter. Letztlich stand die dritte sieglose Partie für die Hausherren zu Buche, die auf dem vorletzten Platz abgerutscht sind.

Aufrufe: 022.11.2015, 09:46 Uhr
Florian DiehlAutor