2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ein knapper aber wichtiger Sieg: Der SV Zehdenick schlägt Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf. Archiv-Foto: M. Haack
Ein knapper aber wichtiger Sieg: Der SV Zehdenick schlägt Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf. Archiv-Foto: M. Haack

Zehdenick schwimmt sich frei

Gegen Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf gelingt dem SV 1920 ein weiterer Sieg

Verlinkte Inhalte

Der SV Zehdenick 1920 schwimmt sich in der Fußball-Landesliga Nord von den Abstiegsrängen weg. Beim 1:0 (0:0) gegen den SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf gelang der zweite Sieg hintereinander.

Die Kontrahenten begannen vorsichtig. Dabei boten sich zunächst auch wenige Torchancen. In der 28. Minute hatte Zehdenick dann eine verheißungsvolle Möglichkeit, jedoch verhinderte die Torlatte die Führung. Wenig später standen die Gäste kurz vor dem Torjubel. SVZ-Torwart David Rogowski vereitelte jedoch die Chance. TorIos ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde die Begegnung zerfahren. Vorteile konnte sich keine Mannschaft erarbeiten. In der 83. Minute klappte es für die Gastgeber doch noch. Der eingewechselte Christoph Nebert konnte mit viel Krafteinsatz und etwas Glück die umjubelte 1:0-Führung für den SV Zehdenick 1920 erzielen.

In der Schlussphase überstand Zehdenick gekonnt die Druckphase der Petershagener. Insgesamt war es ein etwas glücklicher Sieg ,der aber nicht unverdient ausgefallen ist, weil die Hausherren an diesem Tag den größeren Willen zeigten.

Aufrufe: 012.12.2016, 17:01 Uhr
MOZ.de / Lothar StabreyAutor