2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Waidelich
F: Waidelich

Zaisersweiher und Knittlingen setzen sich etwas ab

Erneute Niederlage für Ispringen +++ Nußbaum gegen Wilferdingen remis +++ Königsbach mit überraschender Niederlage

Verlinkte Inhalte

Nach dem neunten Spieltag der Kreisklasse A1 Pforzheim tut sich hinter dem Spitzenduo SpVgg Zaisersweiher und FV Knittlingen eine kleine Lücke auf die Verfolger auf. Während sich der FC Alemannia WIlferdingen und der 1.FC Nußbaum gegenseitig die Punkte wegnahmen, musste der 1.FC Ispringen die zweite Niederlage in Serie einstecken.

1. FC Nußbaum - FC Alemannia Wilferdingen 1:1
Keinen Sieger gab es am Samstag Nachmittag im Verfolgerduell zwischen dem 1.FC Nußbaum und der Alemannia aus Wilferdingen. Die leicht favorisierten Gäste gingen zwar nach 66 Minuten durch Walch in Führung. Nußbaums Iernutian erwies sich neun Minuten später jedoch als Nervenstark vom Elfmeterpunkt und sicherte den Hausherren einen Punkt.


Schiedsrichter: Christian Steimel (FC Bruchsal)
Tore: 0:1 Julian Walch (66.), 1:1 Ovidiu-Nicolae Iernutian (74. Foulelfmeter)


FC Germania Singen II - FV Lienzingen 0:3
Beim FV Lienzingen ist scheinbar der Knoten geplatzt. Eine Woche nach dem überraschenden Heimsieg gegen Ispringen sichert man sich nun einen souveränen 0:3-Auswärtssieg in Singen. Ein Doppelschlag von Demirdag (33.) und Barth (36.) brachte den FVL Mitte der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Die Entscheidung lieferte M. Barbitta zehn Minuten vor dem Ende.


Schiedsrichter: Carsten Martin (Weingarten)
Tore: 0:1 Mesut Demirdag (33.), 0:2 Florian Barth (36.), 0:3 Michelle Barbitta (80.)


FSV Buckenberg II - 1. FC Ersingen II 3:0
Für die Reserve des 1.FC Ersingen setzt sich der Negativ-Trend weiter fort. Die deutliche Auswärtsniederlage auf dem Buckenberg war die vierte Niederlage in Serie. Nach gutem Saisonstart ist man mittlerweile auf dem zwölften Rang angelangt. Nachdem es im ersten Durchgang noch keine Tore zu sehen gab, sicherten in Halbzeit zwei Wendt (53.), Hiller (81.) und Wald (87.) den Heimsieg für die Landesligareserve des FSV.


Schiedsrichter: Willi Ninmann (Schöllbronn)
Tore: 1:0 Tobias Wendt (53.), 2:0 Dennis Hiller (81.), 3:0 Christian Wald (87.)


FV Knittlingen - 1. FC Kieselbronn II 6:0
Keine Mühe hatte der Tabellenzweite Knittlingen gegen Schlusslicht Kieselbronn II. Die Partie in der Fauststadt hatte kaum begonnen, da war sie auch schon entschieden. Ein Schneller Kocaoglu-Doppelpack (3./4.) brachte die Hausherren auf die Siegerstraße. Noch vor der Pause erhöten Burmistrak (39.) und Thome (45.) auf 4:0. Erneut Kocaoglu (49.) und ein Eigentor der Gäste (88.) machten im zweiten Durchgang das halbe Dutzend voll für Knittlingen.


Schiedsrichter: Kay Graumann (TSV Spessart)
Tore: 1:0 Ufuk Kocaoglu (3.), 2:0 Ufuk Kocaoglu (4.), 3:0 Mirko Burmistrak (39.), 4:0 Sven Thome (45.), 5:0 Ufuk Kocaoglu (49. Foulelfmeter), 6:0 Robin Locher (88. Eigentor)


SV Königsbach - FC Viktoria Enzberg 0:1
Eine unnötige Heimniederlage handelte sich der SV Königsbach gegen die Viktoria aus Enzberg ein. Den Treffer des Tages erzielte Enzbergs Kirschbaum nach einer knappen viertel Stunde. Für die Gäste war es der erste Sieg seit Anfang September. Viermal hatte man sich zuvor vergeblich bemüht. Der SVK verpasst es damit, in die Spitzengruppe der Liga vorzustoßen.


Schiedsrichter: Kürsad Yener
Tore: 0:1 Moritz Kirschbaum (14.)


TSV Ötisheim - FV 08 Göbrichen 0:1
Der FV Göbrichen kann also doch noch gewinnen. Der letzte Sieg der Gäste resultierte vom ersten Spieltag, als man gegen Kieselbronn II die Oberhand behielt. Mit dem knappen Sieg gegen Ötisheim zieht man auch in der Tabelle an den Hausherren vorbei. Den einzigen Treffer der Partie erzielte El-Adhami in der 74. Minute.


Schiedsrichter: Miroslav Petrov Ignatov
Tore: 0:1 Rabih El-Adhami (74.)


1. FC Ispringen - Sportfreunde Mühlacker 1:2
Aus dem Tritt geraten ist der 1.FC Ispringen. Eine Woche nach der schwachen Vorstellung in Lienzingen unterlag man nun zu Hause gegen die Sportfreunde Mühlacker. Die Gäste aus der Senderstadt waren vor allem im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und führten nach Treffern von Hook (39.) und Maxin (45.) zur Pause verdient mit 0:2. Besser wurde es auf Seiten der Gastgeber erst mit der Einwechslung des angeschlagenen Cycon zur Pause. Nachdem Mühlackers Schlussmann Modery einen Rückpass in die Hand nahm, nutzte Reule den fälligen Freistoß zum Anschluss (63.). Danach drückte der FCI zwar auf den Ausgleich, dieser wollte aber nicht mehr fallen. Da die Gäste aber zahlreiche Konterchancen liegen ließen, hätte man sich auch über eine höhere Niederlage nicht beschweren dürfen.


Schiedsrichter: Florian Reinke (VfR Sersheim)
Tore: 0:1 René Hook (39.), 0:2 Yannik Maxin (45.), 1:2 Daniel Reule (63.)


FVgg 08 Mühlacker - SpVgg Zaisersweiher 0:1
Ein Treffer von Öztürk reichte dem Tabellenführer SpVgg Zaisersweiher, um den Platz an der Sonner erfolgreich zu verteidigen. Die Gastgeber rutschten nach der Niederlage auf den 7. Tabellenplatz ab.


Schiedsrichter: Paulo Oliveira (Ittlingen)
Tore: 0:1 Deniz Öztürk (21.)
Aufrufe: 016.10.2016, 19:19 Uhr
Benjamin MorlockAutor