2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Foto: Frank Streckfuss
Foto: Frank Streckfuss

Ispringen präsentiert Neuzugänge

Kreisliga-Neuling verstärkt sich namenhaft +++ Keine Abgänge +++ Urgesteine verstärken 2. Mannschaft

A-Liga-Meister 1. FC Ispringen hat sich für die neue Saison in der Kreisliga gewappnet und sich mit Francesco Di Sazio, Kai Müller, Justin Pucher und Jan Kunzmann verstärkt. Zudem sollen die Eigengewächse Pierre Hammer und Nico Wunsch in der 2. Mannschaft an den Herren-Bereich herangeführt werden.
Spielertrainer Michael Cycon zu den Neuzugängen: „Insgesamt haben wir uns darauf verständigt, Qualität statt Quantität zu verpflichten. Dies ist uns sehr gut gelungen. Mit Justin Pucher und Jan Kunzmann bekommen wir zwei ‚Eigengewächse‘ zurück, die durch ihre gezeigten Leistungen gegen uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Es sind zwei junge, hungrige Spieler, die enormes Entwicklungspotential haben und wir uns sehr viel von Ihnen versprechen.“

„Mit Kai Müller und Francesco Di Sazio konnten wir zwei Spieler für uns gewinnen, die optimal in unser Anforderungsprofil passen. Es sind zwei technisch überragende, sehr spielstarke und aggressive Spielertypen, die bereits einige Jahre höherklassig gespielt haben, zudem tolle Typen und für viele unserer Spieler keine ‚unbekannten Gesichter‘ sind“, freut sich Cycon.

„An erster Stelle freue ich mich mit meinen Kumpels zu kicken und wieder Spaß dabei zu haben, den ich in letzter Zeit leider verloren habe. Vor allem freue ich mich auf das Projekt mit den gesteckten Zielen der Mannschaft und des gesamten Vereins“, so Francesco Di Sazio, der schon Teil im erfolgreichen Futsal-Team des FCI war und den Verein bestens kennt und vom FV 09 Niefern zum FCI dazustosst.

Auch Kai Müller, der von den Sportfreunden Mühlacker an den Winterrain wechselt, freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich habe mich für den FCI entschieden, da ich viele Spieler schön länger persönlich gut kenne und sie die gute Kameradschaft im Team gelobt haben. Zudem möchte ich sportlich wieder höher spielen und bin mir sicher, dass ich vom Trainerteam und einigen Spielern noch was mitnehmen kann. Ein weiteres Plus ist meine Arbeitsstelle bei Rutronik, die nur wenige Gehminuten vom Sportplatz entfernt liegt.“

Die beiden Urgesteine Florian Fletschinger und Tobias Kleiner werden zur kommenden Saison als spielende Co-Trainer die 2. Mannschaft unterstützen und komplettieren das Trainer- und Funktionsteam um Michael Cycon, Marco Linder (beide 1. Mannschaft), Ralph Augenstein (TW-Trainer), Sven Rösner (2. Mannschaft) und Physiotherapeutin Franzi Scheuerle. Matthias Göbel wird als langjähriger Trainer der 2. Mannschaft sein Wissen in der sportlichen Leitung miteinbringen und Ioannis Tsetinis und Markus Praßl unterstützen. Mit den beiden A-Junioren Hammer und Wunsch kehrt ein weiteres Eigengewächs mit Willi Knaus aus Wilferdingen zurück.

„Wir sind für die neue Runde in beiden Mannschaften und im Team hinter dem Team sehr gut aufgestellt! Wir freuen uns auf die Aufgabe in der Kreisliga und in der C-Klasse!“, so der sportliche Leiter Ioannis Tsetinis.

Für den FCI beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison am 10. Juli.

Aufrufe: 020.6.2017, 11:45 Uhr
red.Autor