2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Zaghafte Abbehauserinnen verlieren

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-Fußballerinnen des TSV Abbehausen haben am Wochenende ihr Auswärtsspiel bei der SG Elisabethfehn/Harkebrügge mit 2:3 (0:2) verloren.
Die Mannschaft der Trainer Reiner Ahlers und Holger Schüler fiel vom dritten auf den vierten Tabellenplatz zurück, hat aber weiter neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Wie die Abbehauserinnen feststellen mussten, wird auf einem Naturrasen anderer Fußball gespielt als auf einem Kunstrasenplatz. "Wir haben in den ersten 30 Minuten den Kampf nicht angenommen", sagte Ahlers. Die Gastgeberinnen warfen sich furchtlos ins Getümmel, während die Grün-Gelben etwas zu zaghaft zu Werke gingen.

Zudem bekamen sie Carina Fugel nicht in den Griff. Die SG-Spielmacherin erzielte die beiden Treffer zum 2:0. Durch ein Tor von Alkje Detmers nach einem Eckstoß (33.) hatte der TSV aber schnell wieder den Anschluss hergestellt. Kristin Schüler hatte sogar den Ausgleich auf dem Fuß, aber im Duell mit der SG-Keeperin Carina Wilken zog sie den Kürzeren.

Im zweiten Abschnitt erwischte Elisabethfehn den besseren Start. Fugel, die im zweiten Durchgang meistens gut von Detmers abgeschirmt wurde, traf zum 3:1 (55.). "Danach war es fast nur noch ein Spiel auf ein Tor", sagte Ahlers. Samantha Müller verkürzte in der 70. Minute auf 2:3.

In den letzten 20 Minuten der Partie hatte der TSV mehrfach die Chance zum Ausgleich. Zweimal Müller sowie Nadine Schiller und Sarah Bruns vergaben sogenannte Hundertprozentige. Gleichzeitig hatten die Gastgeberinnen bei Kontern auch Möglichkeiten zum entscheidenden 4:2. Letztlich fiel aber kein Treffer mehr.

"Das Spiel hätte so oder so ausgehen können", sagte Ahlers. Bei besserer Chancenverwertung hätte Abbehausen am Ende sogar noch gewinnen können. Andersherum hätte Elisabethfehn auch frühzeitig den Sack zumachen können. "Ein Punkt wäre drin gewesen, aber es sollte nicht sein", sagte Ahlers.

Tore: 1:0 Fugel (12.), 2:0 Fugel (30.), 2:1 Detmers (33.), 3:1 Fugel (55.), 3:2 Müller (70.).

TSV: Janßen - Grube, Bultmann, Bruns, Schiller, J. Kruse, Emmert, K. Schüler, Ahlers, Detmers, Müller. Eingewechselt: Oonk, S. Kruse und L. Schüler.

Aufrufe: 019.4.2016, 15:57 Uhr
Thorsten SandersAutor