2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Yurdum Spor verliert Spitzenspiel

+++ 5:0-Niederlage bei Kupferdreh-Byfang +++

Verlinkte Inhalte

Auch der zweite Spieltag der Kreisliga A im Fußballkreis Essen Süd-Ost hatte es in sich. Nach dem 0:19-Auswärtssieg am ersten Spieltag traf die SG Kupferdreh-Byfang heute auf Yurdum Spor Essen und setzte sich erneut deutlich mit 5:0 durch. Dazu gab es in jedem Spiel einen Sieger und es fielen 32 Tore in sieben Spielen.

Neben der SG Kupferdreh-Byfang ist der FC Blau-Gelb Überruhr das einzige Team, was in dieser Saison noch keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Nach einem 0:3-Auswärtssieg am letzten Spieltag, besiegte man heute den FSV Kettwig auf eigener Anlage mit 3:0.

Der SC Werden-Heidhausen dagegen zeigte, dass mit ihm zu rechnen ist, denn nach dem 1:3 am ersten Spieltag, setzten sich die Heidhausener auf eigener Anlage gegen den VfL Sportfeunde 07 mit 4:0 durch und steht damit nach dem zweiten Spieltag auf Platz 6.

Ebenso sechs Punkte auf dem Konto haben nach diesem Spieltag DJK St. Winfried Kray (1:3 beim SV Kray 04), die Essener SG (1:2 bei der SV Leithe) und der Heisinger SV (4:1 gegen SF Niederwenigern), die ihre Begegnungen für sich entschieden haben.

In der letzten Partie am heutigen Sonntag unterlag Fortuna Bredeney vor heimischem Publikum mit 0:3 und steht damit mit nur einem Punkt aus zwei Spielen auf Platz 11. Blau-Weiß Mintard verbesserte sich dagegen nach der 0:1-Heimniederlage am ersten Spieltag auf den siebten Platz und ist nun direkter Verfolger des SC Werden-Heidehausen.

Aufrufe: 023.8.2015, 19:17 Uhr
BdBAutor