2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Ercan Güncicek
F: Ercan Güncicek

Yurdum Spor mit neuem Coach in Kupferdreh

Sportfreunde Niederwenigern empfangen nach vier Siegen den Tabellenzweiten Werden-Heidhausen +++ Kellerduell in Kray

Der 11. Spieltag der Kreisliga A Süd in der Vorschau:

Preußen Eiberg - Essener SG 99/06 (So 11:00)
Bereits um 11 Uhr eröffnen Preußen Eiberg und die Essener SG 99/06 den 11. Spieltag. Mit 15 Zählern steht Aufsteiger Eiberg nur einen Punkt schlechter da als die ESG, hat allerdings auch eine Partie mehr absolviert. Nichtsdestotrotz möchte sich die Truppe von Thomas Cichon mit einem Dreier in der oberen Tabellenhälfte etablieren und sich für die letzten beiden Duelle revanchieren. In der Saison 2014/15 ging die ESG 99/06 zweimal als Sieger vom Platz.

Schiedsrichter: Francisco Dorado (Bor. Byfang)

DJK Blau-Weiß Mintard II - Fortuna Bredeney (So 12:30)
Nach der Niederlage gegen BG Überruhr ist BW Mintard II wieder auf Rang vier zurückgefallen. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten SC Werden-Heidhausen beträgt aber nur einen Zähler. Gegen Fortuna Bredeney will die Truppe von Lars Zabinski unter Beweis stellen, dass man nicht zufällig zur Spitzengruppe gehört.

Schiedsrichter: Jakub Grochowicz (RW Essen)

SG Kupferdreh-Byfang - Yurdum Spor Essen (So 15:00)
Mit Neutrainer Semih Kaya geht Yurdum Spor in die Partie bei der SG Kupferdreh-Byfang. " Ich fordere Einsatz, Hingabe und einen absoluten Willen zu siegen…immer!", betonte der Trainer bei seiner Vorstellung. Mit den "Ku-By's" hat Kaya einen harten Brocken für sein Debüt erwischt. Deren Trainer Michael Wüste gegenüber FuPa: "Yurdum ist unbequem zu bespielen, dazu kommt der neue Trainer. Sie sind nicht zu unterschätzen! Wir spielen aber wie immer auf Sieg, müssen aber gerade zuhause zwingender und effektiver werden."

Schiedsrichter: Kilian Rucker (RW Essen)

SuS Niederbonsfeld - SV Burgaltendorf II (So 15:00)
Mit einem 4:3-Auswärtssieg beim Heisinger SV hat sich der SuS Niederbonsfeld aus dem Tabellenkeller geschossen und belegt mittlerweile Rang zwölf. Der SV Burgaltendorf hat auf Rang 16 weiterhin Abstiegssorgen und muss dringend punkten, will man den Anschluss an die besser platzierten Teams nicht komplett verlieren.

Schiedsrichter: Markus Bäcker (RW Essen)

SV Leithe - Heisinger SV (So 15:00)
"Über Aufstieg brauchen wir nicht mehr zu sprechen", so HSV-Coach Sascha Behnke nach der Pleite gegen Niederbonsfeld. Gegen den SV Leithe sind die Heisinger dennoch leichter favorit, auch wenn die Gastgeber mit drei Siegen in Folge aufwarten können. Der Heisinger SV ließ zuletzt Einsatz und Leidenschaft vermissen und muss gegen Leithe wieder Grundtugenden an den Tag legen, will man den Gegner in der Tabelle nicht aufschließen lassen.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Werden 80 - VfL Sportfreunde Essen (So 15:00)
Bei Sportfreunde 07 läuft es zurzeit nicht rund, die vier letzten Ligaspiele gingen allesamt verloren. Die SG Werden hatte ebenso vier Partien in Folge verloren, konnte den Abwärtstrend aber am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen die Essener SG stoppen. Mit dem fünften Saisonsieg könnte man in der Tabelle an den Sportfreunden vorbeiziehen.

Schiedsrichter: Fabian Slomka (Burgaltend.)

SV Kray 04 - VfL Kupferdreh (So 15:00)
Bei der Partie SV Kray 04 gegen VfL Kupferdreh treffen die beiden Sorgenkinder der Liga aufeinander. Beide Teams haben nach zehn Spielen erst drei Zähler auf dem Konto und müssen dringend punkten, wenn man nicht frühzeitig im Abstiegssumpf versinken möchte. Die letzten drei Direktduelle konnte der VfL Kupferdreh für sich entscheiden.

Schiedsrichter: Achim Kindsgrab (SV Borbeck)

Sportfreunde Niederwenigern II - SC Werden-Heidhausen (So 15:00)
Der Absteiger aus Werden geht auf Rang zwei als Favorit in die Partie bei den SF Niederwenigern. Dennoch sind die Sportfreunde nicht zu unterschätzen: In zuletzt vier Siegen in Folge hat die Truppe von Jens Haase Selbstvertrauen getankt.

Schiedsrichter: Peter Völkers (VfL SF Essen)

Blau-Gelb Überruhr - FSV Kettwig (So 15:15)
Den Spieltag beschließen werden BG Überruhr und der Tabellenfünfte FSV Kettwig. Blau Gelb tritt mit der makellosen Bilanz von zehn Siegen aus zehn Spielen an. Kettwig präsentierte sich bisher allerdings auswärtsstark und möchte als erstes Team dem Ligaprimus ein Bein stellen.

Schiedsrichter: Waldemar Kowollik (Burgaltend.)
Aufrufe: 014.10.2016, 19:59 Uhr
Niklas HeibAutor