2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Yunaball zu Gast bei der DJK/VfL Giesenkirchen

"Die anstrengendste Einheit aller Zeiten"

Verlinkte Inhalte

Eine etwas andere Trainingseinheit erwartete die Kicker der DJK/VfL Giesenkirchen, als man am Freitag am heimischen Puffkohlen die Anlage betrat. Die Bälle waren deutlich größer, die Tore kleiner und die Augen der Spieler wurden groß. Geplant wurde die Aktion mit Yunaball nämlich geheim und im ganz kleinen Kreis, und sollte den Spielern nach der harten Vorbereitung und den ersten beiden gewonnenen Partien als gelungene Abwechslung dienen.

Wer jedoch gedacht hatte, dass dies nur ein reiner Spaßfaktor sei, der wurde nach den ersten Minuten bereits eines besseren belehrt. Sätze wie „das war die härteste Einheit überhaupt“ hörte man öfter, aber durch den enorm hohen Spaßfaktor wurde die knapp zweistündige Einheit ein voller Erfolg!

Nach einer Einweisung durch das Team von Yunaball, die diese Aktion perfekt organisiert hatten, ging es dann los mit den ersten Spielen. So dauerte es nicht lange, bis die ersten Beine gen Himmel zeigten, und der ein oder andere einen heftigen Check abbekam. Technik durfte bei dem ganzen Spektakel auch nicht vergessen werden, denn auch wenn die deutlich leichteren Spieler im direkten Kontakt oft das Nachsehen hatten, so gab es doch den ein oder anderen, der sich pfiffig seinen Weg zum gegnerischen Tor suchte.


Nach einer kleinen Turnierform ging es dann noch zu der ein oder anderen Spielvariante, wer etwa am längsten in einem abgegrenzten Kreis bleibt, oder auch dem sehr beliebten „Mann gegen Mann“ -Vergleich, wo derjenige stehen bleibt, der im direkten Zusammstoß als Erster wieder steht oder erst gar nicht zu Boden gehen musste.

Auf jeden Fall hatten alle einen riesigen Spaß, eine gelungene Abwechslung zum Trainingsalltag, und es gab beim anschließenden Mannschaftsgrillen reichlich Gesprächsstoff! Ein großes Dankeschön geht hier auch nochmals an Yunaball für diese gelungene Einheit!

Aufrufe: 03.9.2015, 15:04 Uhr
DJK/VfL Giesenkirchen / HDAutor