2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Neuer Spielertrainer beim SV Winzer: Ahmet Yüce (vorne)  Foto:Grübl
Neuer Spielertrainer beim SV Winzer: Ahmet Yüce (vorne) Foto:Grübl

Yüce heuert in Winzer an

Kreisklassist verpflichtet neuen Spielertrainer

Wenige Wochen nach seiner Entlassung beim SV Kirchberg i.W. nimmt Ahmet Yüce eine neue Aufgabe in Angriff. Der 36-jährige Stürmer wird neuer Spielertrainer beim Deggendorfer Kreisklassisten SV Winzer. Die Korbmacher wurden nach dem Rücktritt von Robert Obermeier interimsmäßig vom früheren Landesligaspieler Albert Oswald betreut.

Aktuell liegt der Traditionsverein auf den zehnten Tabellenrang. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt aber nur einen Zähler, der zum direkten Abstiegsplatz zwei Punkte. "Wir wollten einen Spielertrainer holen und ich denke, dass wir mit Ahmet Yüce einen guten Griff gemacht haben", freut sich SV-Abteilungsleiter Andreas Bachmeier über die geglückte Verpflichtung des Offensivspielers. Nach dem Abgang von Goalgetter Hubert Scheingraber, der sich in der Sommerpause dem Bezirksligisten SV Bernried angeschlossen hat, entstand vor allem im Angriff eine Lücke. "Atschi ist ein erfahrener Trainer und zudem ein treffsicherer Stürmer. Damit haben wir hoffentlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen", meint Fußballchef Bachmeier.

Der neue Chefanweiser sieht in seiner neuen Truppe viel Potenzial. "Winzer hat eine sehr junge Mannschaft, die in nächster Zeit einiges erreichen kann. In der aktuellen Runde geht es aber nur um den Ligaerhalt, welchen wir unbedingt schaffen müssen", betont der Versicherungskaufmann, der eine längerfristige Zusammenarbeit anstrebt. Mit einer intensiven Vorbereitung will man die Grundlagen für eine erfolgreiche Rückrunde legen. "Die Kreisklasse Deggendorf ist eine sehr ausgeglichene Spieklasse, wo eigentlich jeder jeden schlagen kann", weiß der zukünftige Übungsleiter des SV Winzer. Personell wird sich beim Ex-Landesligisten ansonsten wohl in der Winterpause nichts tun. "Wir haben vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft", bekräftigt Abteilunsleiter Bachmeier.

Aufrufe: 015.11.2010, 09:00 Uhr
Thomas SeidlAutor