2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Kaum Raum zur Entfaltung: Adhanom Semere von den Reutlinger TSG Young Boys fand gegen die Maichinger Defensive keine Lücke zum Torschuss.
Kaum Raum zur Entfaltung: Adhanom Semere von den Reutlinger TSG Young Boys fand gegen die Maichinger Defensive keine Lücke zum Torschuss.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Young Boys weiter sieglos

Landesliga (3): TSG Young Boys Reutlingen - GSV Maichingen 0:3 (0:2)

Die Reutlinger TSG Young Boys bleiben auch nach dem 3. Landesligaspieltag sieglos. Gegen den GSV Maichingen verlor man mit 0:3.

Verhagelter Saisonstart: Gegen den nun auf dem ersten Tabellenrang platzierten GSV Maichingen, in den 1990er-Jahren noch drittklassig und Punktspielgegner des SSV Reutlingen, verlor man im Ringelbach vor nur 50 Zuschauern mit 0:3. Damit weisen die TSG Young Boys nur einen Punkt nach drei Partien auf, die Gäste hingegen fuhren ihren zweiten Saisonsieg bei einem Remis ein. Die Hausherren begannen recht forsch und hatten das Spiel eigentlich im Griff. Im Mittelfeld war man einen Tick besser als der Gast aus dem Sindelfinger Stadtteil, nur gefährlich vor das Tor kam man nicht. Die einzige Chance der Hellblauen hatte Ercan Acar, als er mit einem 20-Meter-Schuss knapp scheiterte. Anders die Maichinger: Freistoß durch Hofmann leicht abgefälscht und schon stand es 0:1. Mit der zweiten gefährlichen Aktion der Gäste fiel schon das 0:2 durch Öztürk, der aus acht Metern einschoss. Die YBR versuchten den Anschluss zu erzielen, doch außer einer scharfen Hereingabe durch Ege, die Tunjic verpasste, sprang nichts dabei heraus. Die Maichinger standen sehr gut in der Defensive und ließen wenig zu.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Die TSG Young Boys versuchten das Spiel zu machen und der GSV stand weiterhin stabil, um aus der sicheren Defensive heraus gefährlich zu kontern. Zunächst hatte Öztürk noch Pech, als er den Ball gegen die Reutlinger Torlatte knallte. Doch in der 86. Minute erzielte Heinemann den Endstand zum 0:3.

TSG Young Boys Reutlingen: Öztürk - Kunst, Drammeh, Galic (54. Güney), Semere, Tunjic (79. Hagan), Ege, Bennardo, Gaiser, Petruv, Acar (85. Friese).

Aufrufe: 029.8.2016, 09:31 Uhr
SWPAutor