2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Die B-Junioren der TSG Young Boys fertigten den FC Albstadt mit 8:1 ab.
Die B-Junioren der TSG Young Boys fertigten den FC Albstadt mit 8:1 ab.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Young Boys lassen Albstadt alt aussehen

Junioren: SSV-U19 marschiert weiter - VfL siegt im Derby gegen YBR

In der A-Junioren-Verbandsstaffel Süd gewann der SSV Reutlingen im Lokalderby beim FC Rottenburg mit 2:0. In einem weiteren Derby behielt der VfL Pfullingen gegen die Young Boys knapp mit 1:0 die Oberhand. Die B-Junioren der Young Boys fertigten den FC Albstadt mit 8:1 ab.

A-Junioren-Verbandsstaffel Süd

FC Rottenburg gegen SSV Reutlingen 0:2 (0:0)

Bis zur Pause hatten die Achalmstädter zwei Chancen, die nicht genutzt wurden. Tore gab es erst in der Schlussphase: Zehn Minuten vor Schluss bekam Marco Quaranta den Ball vom Gegner serviert und traf aus spitzem Winkel zum 0:1. Fünf Minuten später zeigte der Unparteiische nach einem Handspiel eines Rottenburgers Spielers auf den Elfmeterpunkt. SSV-Kapitän Nedim Pepic vergab die Chance zur Entscheidung. Erst Sekunden vor dem Schlusspfiff machte Marvin Methner mit dem 0:2 alles klar.

VfL Pfullingen gegen TSG Young Boys Reutling. 1:0 (1:0)

Nach einem Konter erzielte Sven Niebiosa nach gut zehn Minuten den entscheidenden Treffer. Über weite Strecken war die Partie ausgeglichen, doch hatte Pfullingen hauptsächlich nach der Pause klare Chancen um das Ergebnis zu erhöhen. Zweimal rettete dabei das Aluminium für die Gäste.

B-Junioren-Verbandsstaffel Süd

SSV Reutlingen gegen FC Rottenburg 3:1 (1:0)

Vierter Reutlinger Heimsieg in Folge: Nach einigen vergebenen Möglichkeiten brachte Levin Amadekaj (25.) die Hausherren in Führung. Die Reutlinger setzten die Rottenburger zielgerichtet und schnell unter Druck. In der zweiten Halbzeit erzielte Robin Hiller in der 50. Minute das 2:0 für den SSV mit einem direkt verwandelten Freistoßtreffer. Elf Minuten später erfolgte mit einem direkt verwandelten Freistoßtreffer der Anschlusstreffer für die Gäste aus Rottenburg. Die Gastgeber ließen sich davon nicht irritieren lassen und machten in der 66. Minute durch das 3:1 von Lukas Glaser alles klar. Ein Spiel bleibt für die Reutlinger U17 im Kalenderjahr 2015 bis zur Winterpause noch übrig. Dies ist gleichzeitig das erste Spiel der Rückrunde, bei dem die Kreuzeichekicker am 13. Dezember um 13 Uhr den FV Olympia Laupheim an der Reutlinger Kreuzeiche empfangen.

TSG Young Boys Reutlingen gegen FC Albstadt 8:1 (7:0)

Bis zur Pause war bereits alles klar, mit 7:0 lagen die TSG Young Boys gegen die Albstädter vorne. Zwischen der 14. und 33. Minute schlug es sieben Mal im Gehäuse der Gäste ein. Flakron Halilaj eröffnete den Torreigen in der 14. Minute mit dem 1:0, Fabian Dillmann erhöhte vier Minuten später auf 2:0. Vladislav Mitev (24. und 40.) und Eronis Zogaj (27. und 33.) schnürten beide jeweils einen Doppelpack, außerdem steuerte der Albstädter Kevin Pergola (22.) ein Eigentor bei. Nach dem Seitenwechsel ging es ruhiger zu. Nachdem Ahmad Allaham (68.) auf 8:0 gestellt hatte, gelang den Gästen durch Denis Mazrekaj (72.) das Ehrentor. Nunmehr stehen die Ringelbach-Kicker auf Platz drei mit 26 Punkten. Auf Platz eins und zwei platzieren sich mit einem Spiel mehr der SV Zimmern und SSV Reutlingen mit 28 Punkten. Das nächste Spiel der U17 der TSG YB steigt am 13. Dezember gegen den TSV Neu-Ulm.

C-Junioren-Oberliga Bad.-Wür.

FC Villingen gegen SSV Reutlingen 2:0 (0:0)

Die klar favorisierten Reutlinger blieben am Villinger Friedengrund ohne Erfolgserlebnis. Die Chance, zum SSV Ulm 1846 Fußball in der Tabelle aufzuschließen, wurde durch eine überraschende 0:2-Niederlage in Südbaden verpasst. Gastgeber FC Villingen war zuvor in elf Saison-Punktspielen kein einziger dreifacher Punktgewinn gelungen - bis die drittplatzierten Reutlinger am Friedengrund aufkreuzten. Die Hausherren mussten freilich bis zum zweiten Durchgang warten, ehe ihnen ihre Saisontreffer neun und zehn gelangen. Philip Braun brach in der 37. Minute den Bann und brachte die schwarz-weißen Gastgeber in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Christoph Hall auf 2:0 und sorgte somit dafür, die die Südbadener mit einem kleinen Funken Hoffnung in die Rückrunde gehen. Freilich trennen die Villinger immer noch sechs Punkte vom Vor- und Drittletzten.

Aufrufe: 08.12.2015, 08:47 Uhr
Südwestpresse / JOWE HEBI PRWA EBAutor