2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Pfeilschnell und zweikampfstark: Esenshamms Catalin Cotarcea (links) Felix Grossmann
Pfeilschnell und zweikampfstark: Esenshamms Catalin Cotarcea (links) Felix Grossmann

Yasin Kapakli köpft Siegtor und schnürt Doppelpack

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des TV Esenshamm haben am Sonnabend einen knappen Heimsieg gefeiert. Sie bezwangen den FC Rastede mit 3:2 (1:0). Mit 32 Punkten ...
sind sie Tabellenelfter der Bezirksliga.

Esenshamms Trainer Wolfgang Rohde schickte seine Elf mit einer offensiven Ausrichtung aufs Feld. Mit einer Viererabwehrkette, einer Raute im Mittelfeld und dem Sturmduo Bünyamin Kapakli/Sebastian Rabe wollten die Esenshammer Rastede überrumpeln. Das hätte auch beinahe geklappt wenn sie nur etwas genauer gezielt hätten. Bünyamin Kapakli, Rabe und Norman Preuß trafen jeweils das Aluminium des Rasteder Tores. "Wir waren klar besser, haben aber unsere Chancen vergeben", sagte Rohde.

Die Gäste spielten effektiver. Sie überlisteten die Esenshammer Abwehr in der dritten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit einer Einwurfvariante und gingen in Führung. Tobias Büsing hatte mit einem verunglückten Schuss getroffen. Rohde war fassungslos. "Wir hätten 2:0 führen müssen, sind aber mit einem Rückstand in die Kabine gegangen."

Aber nach dem Wechsel zeigten die Esenshammer Moral. Norman Preuß glich aus (57.),Yasin Kapakli schoss den TV in Führung (68.). Anschließend kamen die Rasteder stark auf. "Die haben uns mit tollen Einzelaktionen ganz schön ins Schwitzen gebracht", sagte Rohde. Rastede war gerade mit Standardsituationen gefährlich und glich durch Fokko Kramer aus (76.).

Indes: Die Esenshammer zahlten es Rastede mit gleicher Münze zurück. Yasin Kapakli köpfte einen knallharten Freistoß von Norman Preuß in der 86. Minute ins Tor. "Das war klasse", sagte Rohde.

Der Sieg sei verdient gewesen, meinte Esenshamms Trainer und war rundum zufrieden: Er freute sich über drei Punkte, das gelungene Debüt von Janis Krejcberg und die starke Leistung von Catalin Cotarcea.

Tore: 0:1 Tobias Büsing (45.), 1:1 Norman Preuß (57.), 2:1 Yasin Kapakli (68.), 2:2 Fokko Kramer (76.), 3:2 Yasin Kapakli (86.).

TVE: Strahlmann (90. Mertins) - Cotarcea (60. Bartels), Bremer, Rabe (73. Cichon), Preuß, Yasin Kapakli, Cebulski, Krejcberg, Janssen, Buttelmann, Bünyamin Kapakli.

Aufrufe: 011.5.2015, 16:00 Uhr
Wolfgang GraveAutor