2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Dietmar Wuttke und der TSV Betzingen gehen ins fünfte Jahr der Zusammenarbeit.
Dietmar Wuttke und der TSV Betzingen gehen ins fünfte Jahr der Zusammenarbeit.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wuttke verlängert in Betzingen

Kreisliga A2 Alb: Erfolgreiche Zusammenarbeit geht in das fünfte Jahr

Verlinkte Inhalte

Fußball-A2-Ligist TSV Betzingen und Trainer Dietmar Wuttke haben ihre Zusammenarbeit im größten Reutlinger Stadtbezirk um ein weiteres Jahr verlängert. Das Team steht als Aufsteiger derzeit bestens da.

Trainer Dietmar Wuttke hat seinen Vertrag beim Reutlinger A2-Ligisten TSV Betzingen vorzeitig um ein Jahr verlängert. Dies gab der Verein nun bekannt. "Wir freuen uns sehr, dass Dietmar bei uns bleibt. Wir sind mit der Lösung zufrieden", erklärt Abteilungsleiter Karlheinz Schwend, seines Zeichens Abteilungsleiter beim einwohnerstärksten Stadtteils Reutlingens.

Dietmar "Wuddi" Wuttke hatte die Betzinger nach dem bitteren Absiteg vor vier Jahren übernommen und in der letzten Spielzeit zurück in die Reutlinger A-Liga geführt. Derzeit steht sein Team, das am Sonntag gegen Mitaufsteiger Oferdingen spielt, mit 44 Punkten auf einem überragendem fünften Tabellenplatz.

"Wir haben uns in den letzten Jahren gut entwickelt und dies wollen wir fortsetzen. Die Voraussetzungen stimmen, der Verein geht den richtigen Weg und ich bin stolz darauf, ein Teil davon zu sein. Es war eine leichte Entscheidung, zu verlängern", sagt der 37-jährige Ex-Profi des FC Energie Cottbus (14 Einsätze in der 2. Bundesliga, dabei ein erzieltes Tor beim 2:2-Remis auswärts beim späteren Erstligaaufsteiger SSV Ulm 1846) und Akteur des FC Bayern München II, FC Schweinfurt 05 und SSV Reutlingen (2003 bis 2005 an der Kreuzeiche).

Aufrufe: 09.5.2016, 17:30 Uhr
SWP / Giovanni De NittoAutor